

Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.
Dein Spiegelbild
UVP ab Werk: 6.400,00 €*UVP inkl. Überführung: 6.990,00 €*





Fahr, was du willst
Dein Bike - dein Leben.
Worum geht es bei einem Motorrad? Um den Unterschied. Dein Motorrad hebt dich aus der Masse hervor. Stimmt schon, es ist auch ein Fortbewegungsmittel und Spaß macht es auch. Aber da ist noch so viel mehr. Es definiert deinen Lifestyle und die Freiheit, die du erlebst, wenn du ignorierst, was andere von dir erwarten. Sei du selbst und fahr, was du willst.
360 GRAD - PURE LEIDENSCHAFT
Drehen Sie eine komplette Runde um die CL500.




Motor
Bauart | Flüssigkeitgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor |
Bohrung x Hub (in mm) | 67 x 66,8 |
Hubraum (in cm3) | 471 |
Verdichtung | 10,7 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) | 34 / 8.500 |
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) | 43,3 / 6.000 |
Starter | E-Starter |
Motoröl-Füllmenge (in Liter) | 3,2 |
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) | 86 |
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) | 3,6 L/100km |
Kraftübertragung
Getriebe | 6 Gang Schaltung |
Endantrieb | Kette |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion |
Abmessungen
Batteriespannung (in Volt) | 12V-7Ah |
Lenkkopfwinkel | 27° |
Länge x Breite x Höhe (in mm) | 2.153 x 839 x 1.137 |
Fahrwerk | Stahl |
Bodenfreiheit (in mm) | 155 |
Sitzhöhe (in mm) | 790 |
Nachlauf (in mm) | 108 |
Radstand (in mm) | 1.484 |
Fahrwerk
Felge vorne | Cast Aluminium |
Felge hinten | Cast Aluminium |
Bereifung vorne | 110/80R19M/C 59H |
Bereifung hinten | 150/70R17M/C 69H |
Radaufhängung vorne | 41 mm Upside-Down-Gabel |
Radaufhängung hinten | Doppeldämpfer mit 45mm Rundrohr Schwine, 5-Fach verstellbar |
Bremsen vorne | 310-mm-Einzelscheibe mit Zweikolben-Bremszange |
Bremse hinten | 240-mm-Einzelscheibe mit Einkolben-Bremszange |
Gewichte
Trockengewicht (in kg) | 191 |
Instrumente & Elektronik
Instrumente & Elektronik | Farb-LCD-Anzeige, |
Rücklicht | LED |
Konnektivität | Ja |
12V Boardsteckdose | Optional |
Notbremssignal | Ja |
Sicherheit | Wegfahrsperre |
Scheinwerfer | LED |


Überzeugende Optik
Wie in den guten alten Zeiten
Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffendtopf mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

Auffällig und individuell
Genau wie du es magst
Wir haben die CL500 gebaut – jetzt musst du ihr noch deine persönliche Note verleihen. Und das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic, hochmodernes Matte Gunpowder Black oder kerniges Matte Green. Was noch? Das liegt an Ihnen. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit Ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

Aufsitzen und losfahren
Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig
Seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen.

Reichlich Drehmoment
für gutes Ansprechverhalten
Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.

HONDA MOTORCYCLES EXPERIENCE
Die Honda App für Ihr Motorrad
Gestalten Sie Ihr Bike mit der Honda Motorcycles Experience-App individuell. Wählen Sie Ihre Farbe, fügen Sie Zubehör hinzu und sehen Sie sich das Ergebnis mit der AR-Funktion an.


HONDA RENT A BIKE
Erfahren Sie mehr zu unserem Rent a Bike Programm
Drum prüfe wer sich ewig bindet! Wollen Sie das Bike Ihrer Träume vor dem Kauf ausgiebig testen? Oder einfach mal ein Wochenende mit ihm verbringen, um zu erfahren, wie sich die Maschine anfühlt?
Der Top-Vermietservice beim Honda Motorrad Vertragspartner machts möglich. Ob Cruiser, Adventure, Supersportler oder Tourer - geboten wird eine große Auswahl an aktuellen Maschinen.


Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt

Sie benötigen mehr Informationen?
Hier zum Download
Gesamtprospekt Nacked Allrounder

Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt
*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.