Haftungsausschluss – Die Abbildungen können optionales Zubehör enthalten, das nicht zur Standardausrüstung gehört.

Eine reinrassige Rennmaschine

CBR1100RR-R Fireblade

Das macht für uns die Faszination des Rennsports aus. Wir sind seit jeher dem Rennsport verbunden und durch die Feedbacks von HRC und unseren Fahrern haben wir die neue CBR1000RR-R Fireblade hervorgebracht.

Eine reinrassige Rennmaschine

CBR1100RR-R Fireblade

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ZU DEN ANGEBOTEN

  • CBR1000RR-R Fireblade SP

    Carbon Edition
    UVP inkl. Überführung: XX.XXX,- €*

  • CBR1000RR-R Fireblade SP

    Grand Prix Red 
    UVP inkl. Überführung: 27.990,- €*

  • CBR1000RR-R Fireblade

    Grand Prix Red 
    UVP inkl. Überführung: 23.990,- €*

    • Überzeugende Leistung

      Überzeugende Leistung bei überragender Kontrolle.

      Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll TFT-Farbdisplay, auf dem du die Fireblade ganz nach Wunsch einstellen kannst. Für ein präzises Setup kannst du jetzt dein Gewicht eingeben, worüber die perfekte Einstellung für die Federvorspannung vorn und hinten ermittelt wird. Du kannst aus drei voreingestellten Fahrmodi wählen oder dein Bike über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control individuell anpassen. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das neue 3-stufige ABS-Bremssystem verfügt jetzt über einen Race-Modus, der das ABS für den hinteren Bremssattel ausschaltet und so bei Bedarf einen harten Einsatz der Hinterradbremse ermöglicht. Ein weiteres neues Merkmal, das den Motor vor zu niedrigen Temperaturen schützt, ist der zustandsabhängige rote Bereich, er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bereits bei 8.000 U/min beginnt.

    • kraftvolles Design

      Jede Sekunde zählt.

      Das neue, aggressivere und kraftvollere Design wird von den nach vorn gerichteten Winglets bestimmt, die mithilfe aerodynamischer Anpassungen den Abtrieb am Vorderreifen aufrechterhalten. Dies sorgt für konstanten Grip sowie ein gutes Fahrgefühl in jeder Kurve und reduziert den Auftrieb am Kurvenausgang, bei gleichzeitig 10 % weniger Kraftaufwand beim Einlenken. Die untere Verkleidung reicht bis dicht an den Hinterreifen heran und drückt den Luftstrom nach unten, was den Luftwiderstand bei Trockenheit minimiert und bei Nässe das Wasser ableitet und die Traktion verbessert.

    • perfektes Handling

      Für perfektes Handling optimiert.

      Wir haben ein paar kleinere Anpassungen an der Fahrposition vorgenommen, durch die du mit dem Motorrad eine Einheit bildest und so die Maschine auf der Straße oder Rennstrecke leichter bewegen und schnell kontrollieren kannst, was deine Reaktionsfähigkeit verbessert. Der Lenkers wurde 19 mm nach oben versetzt, die Fußrasten 16 mm nach unten. Durch die Neuentwicklung des Brückenrahmens aus Aluminium – bei dem durch Optimierungen fast ein Kilo Gewicht eingespart wurde – konnten wir eine neue Steifigkeitsbalance (17 % weniger Seitensteifigkeit und 15 % weniger Torsionssteifigkeit) erzielen, was eine messerscharfe Lenkpräzision und eine höhere Geschwindigkeit im mittleren Kurvenbereich ermöglicht. Die veränderten Einstellungen der SHOWA BPF 43mm Upside-Down-Gabel und der leichten balancefreien ProLink-Hinterradaufhängung (BFRC-Lite) sorgen für noch mehr Feedback und Gefühl, auch im Grenzbereich.

    • dynamisch beschleunigen

      Lässt sich aus Kurven heraus dynamisch beschleunigen.

      Unsere Rennfahrer haben stets ambitionierte Wünsche. Wir haben also den 1.000-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit „Semi-Cam“-Nockenwelle von der Ansaugung bis zum Auspuff genau unter die Lupe genommen. Das Verdichtungsverhältnis ist auf 13,6 : 1 gestiegen und auch die Kanäle, die Ventileinstellungen und die Federn wurden überarbeitet. Die Kurbelwelle und die Titan-Pleuel sind leichter, was die Massenträgheit reduziert. Die kleineren Übersetzungsverhältnisse und die präzise Gasannahme werden durch das einzigartiges Twin Throttle By Wire System gewährleistet. Die Zahlen sind beeindruckend. 159,5 kW (217 PS) und 113 Nm. Doch das Besondere ist die Art und Weise, wie dieser Motor jetzt unaufhaltsam – und doch sanft und kontrollierbar – durch den mittleren Drehzahlbereich bis hin zum roten Bereich läuft, mit einer Leistungssteigerung, die einfach berauschend ist.

    • Überzeugende Leistung

      Überzeugende Leistung

      Überzeugende Leistung bei überragender Kontrolle.

      Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll TFT-Farbdisplay, auf dem du die Fireblade ganz nach Wunsch einstellen kannst. Für ein präzises Setup kannst du jetzt dein Gewicht eingeben, worüber die perfekte Einstellung für die Federvorspannung vorn und hinten ermittelt wird. Du kannst aus drei voreingestellten Fahrmodi wählen oder dein Bike über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control individuell anpassen. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das neue 3-stufige ABS-Bremssystem verfügt jetzt über einen Race-Modus, der das ABS für den hinteren Bremssattel ausschaltet und so bei Bedarf einen harten Einsatz der Hinterradbremse ermöglicht. Ein weiteres neues Merkmal, das den Motor vor zu niedrigen Temperaturen schützt, ist der zustandsabhängige rote Bereich, er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bereits bei 8.000 U/min beginnt.

    • kraftvolles Design

      kraftvolles Design

      Jede Sekunde zählt.

      Das neue, aggressivere und kraftvollere Design wird von den nach vorn gerichteten Winglets bestimmt, die mithilfe aerodynamischer Anpassungen den Abtrieb am Vorderreifen aufrechterhalten. Dies sorgt für konstanten Grip sowie ein gutes Fahrgefühl in jeder Kurve und reduziert den Auftrieb am Kurvenausgang, bei gleichzeitig 10 % weniger Kraftaufwand beim Einlenken. Die untere Verkleidung reicht bis dicht an den Hinterreifen heran und drückt den Luftstrom nach unten, was den Luftwiderstand bei Trockenheit minimiert und bei Nässe das Wasser ableitet und die Traktion verbessert.

    • perfektes Handling

      perfektes Handling

      Für perfektes Handling optimiert.

      Wir haben ein paar kleinere Anpassungen an der Fahrposition vorgenommen, durch die du mit dem Motorrad eine Einheit bildest und so die Maschine auf der Straße oder Rennstrecke leichter bewegen und schnell kontrollieren kannst, was deine Reaktionsfähigkeit verbessert. Der Lenkers wurde 19 mm nach oben versetzt, die Fußrasten 16 mm nach unten. Durch die Neuentwicklung des Brückenrahmens aus Aluminium – bei dem durch Optimierungen fast ein Kilo Gewicht eingespart wurde – konnten wir eine neue Steifigkeitsbalance (17 % weniger Seitensteifigkeit und 15 % weniger Torsionssteifigkeit) erzielen, was eine messerscharfe Lenkpräzision und eine höhere Geschwindigkeit im mittleren Kurvenbereich ermöglicht. Die veränderten Einstellungen der SHOWA BPF 43mm Upside-Down-Gabel und der leichten balancefreien ProLink-Hinterradaufhängung (BFRC-Lite) sorgen für noch mehr Feedback und Gefühl, auch im Grenzbereich.

    • dynamisch beschleunigen

      dynamisch beschleunigen

      Lässt sich aus Kurven heraus dynamisch beschleunigen.

      Unsere Rennfahrer haben stets ambitionierte Wünsche. Wir haben also den 1.000-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit „Semi-Cam“-Nockenwelle von der Ansaugung bis zum Auspuff genau unter die Lupe genommen. Das Verdichtungsverhältnis ist auf 13,6 : 1 gestiegen und auch die Kanäle, die Ventileinstellungen und die Federn wurden überarbeitet. Die Kurbelwelle und die Titan-Pleuel sind leichter, was die Massenträgheit reduziert. Die kleineren Übersetzungsverhältnisse und die präzise Gasannahme werden durch das einzigartiges Twin Throttle By Wire System gewährleistet. Die Zahlen sind beeindruckend. 159,5 kW (217 PS) und 113 Nm. Doch das Besondere ist die Art und Weise, wie dieser Motor jetzt unaufhaltsam – und doch sanft und kontrollierbar – durch den mittleren Drehzahlbereich bis hin zum roten Bereich läuft, mit einer Leistungssteigerung, die einfach berauschend ist.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 81 x 48,5
      Hubraum (in cm3) 999,9
      Verdichtung 13,6 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 159,5 (217) / 14.500
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 113 / 12.500
      Starter Elektrostarter
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 148
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) tba L/100km
      Abgasverhalten Euro 5
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.100 x 745 x 1.140
      Lenkkopfwinkel 24 °
      Bodenfreiheit (in mm) 115
      Sitzhöhe (in mm) 830
      Nachlauf (in mm) 102
      Radstand (in mm) 1455
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne 17 x 3,50
      Bereifung vorne 120/70 ZR17
      Radaufhängung vorne SHOWA 43mm Upside-down Gabel
      Radaufhängung vorne (SP) Ohlins NPX S-EC 43mm Upside-Down-Gabel
      Bremsen vorne Nissin ABS, 330mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
      Bremsen vorne Brembo ABS, 330mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
      Felge hinten 17 x 6,00
      Bereifung hinten 200/55 ZR17
      Radaufhängung hinten SHOWA ProLink Aufhängung
      Radaufhängung hinten (SP) Ohlins TTX36 S-EC ProLink Aufhängung
      Bremse hinten Nissin ABS, 220mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
      Bremse hinten (SP) Brembo ABS, 220mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 201
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik TFT-Farbdisplay
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      USB-Anschluss optional
      Sicherheit Smart Hey
      12-Volt Boardsteckdose optional

    Entdecke den Unterschied

    Honda Fireblade Honda Fireblade
    Honda Fireblade SP
    • Das einzigartige Twin Throttle By Wire System

      Eine Premiere in der Serienproduktion von Honda. Das Twin Throttle By Wire System ermöglicht eine getrennte Ansteuerung für jedes Zylinderpaar und sorgt für sanftere Gasannahme. und verbesserte Motorbremsleistung.

       

    • Neue Winglets für verbesserte Aerodynamik

      HRC hat neue Winglets entwickelt, die den bewährten Abtrieb und Vorderradgrip bieten, jedoch mit 10 % weniger Giermoment ein agiles Handling bei hohen Geschwindigkeiten ermöglichen.

    • 6-Achsen IMU

      Die IMU sorgt für eine präzise Echtzeit-Steuerung des neuen 3-stufigen ABS-Bremssystems mit den Modi Race, Track und Standard. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für die Stabilität des Chassis.

    • Von der RC213V-S übernommene Aluminiumschwinge

      Optimiert für die Fireblade mit einer sorgfältig abgestimmten Steifigkeitsbalance, um den den Grip und Fahrgefühl am Hinterrad zu verbessern. Die hintere Motoraufhängung dient als obere Stoßdämpferaufhängung und bietet so eine direktere Verbindung zum Hinterreifen.

    • Akrapovič-Titanschalldämpfer

      Wir haben das Volumen des Schalldämpfers um einen Liter vergrößert und die Geräuschentwicklung im mittleren Drehzahlbereich reduziert. Der Auspuffsound ist jetzt so abgestimmt, dass er mit der Motordrehzahl linear – und eindrucksvoll – ansteigt. Das Motorrad klingt jetzt mehr denn je wie ein WM-Superbike.

    • DOHC-Reihenvierzylinder mit 1000 cm³

      Wir haben die atemberaubende Spitzenleistung von 159,5 kW (217 PS) bei 14.000 U/min des Kurzhubers mit „Semi-Cam“-Nockenwellenantrieb beibehalten, aber jetzt entwickelt der Motor mehr Kraft und präziseren Punch im mittleren Drehzahlbereich, sobald das Gas betätigt wird.

      Fireblade Grand Prix Red
      Fireblade SP Carbon Edition
      Fireblade SP Grand Prix Red
      Honda Motorräder
      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

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