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Motor
Höheres Drehmoment
Wir haben 7 % zusätzliches Drehmoment aus dem flüssigkeitsgekühlten OHC-Zweizylindermotor herausgeholt. Insbesondere die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurde deutlich gesteigert. Das merkt man schon bei der ersten Betätigung des Gasgriffs. Das höhere Verdichtungsverhältnis von 10,5:1, die neuen Ventileinstellungen und die überarbeitete Ansauganlage sorgen gemeinsam für die gewohnte Spitzenleistung von 75 kW (101hp), jedoch mit höherer Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Die Konstruktion der elektronisch gesteuerten Drosselklappe wurde aktualisiert und sorgt so für eine noch präzisere Steuerung. Auch der Auspuff ist neu, was sich durch höhere Leistung und einen satteren, knackigeren Sound beim Hochdrehen bemerkbar macht.
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Fahrkomfort
Elektrisch einstellbares Fahrwerk
Die Showa-EERA™ (Showa Electronically Equipped Ride Adjustment) mit 20 mm kürzerem Hub ist nun serienmäßig vorn und hinten vorhanden. Damit ist jederzeit für optimale Dämpfung gesorgt. Die perfekte Universaleinstellung ist die mittlere. Die harte Einstellung eignet sich für sportliches Fahren, Touren oder den Transport von Sozius und Gepäck. Die weiche Einstellung ist die richtige für leichte Manövrierbarkeit im Gelände und präzises Ansprechen des Fahrwerks auf unbefestigten Stecken. Im User-Modus können im Stand sämtliche Parameter völlig individuell eingestellt werden. Während der Fahrt kann zwischen den Modi gewechselt und die Federvorspannung der Hinterradaufhängung eingestellt werden.
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Fahrtechnologie
Souveräne elektronische Steuerung
Die siebenstufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC), bei der eine IMU für sanftes Eingreifen sorgt, überwacht die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Vortrieb auf der Straße sowie im Gelände. Die dreistufige Wheelie-Control wirkt dem Abheben des Vorderrads in genau der gewünschten Stärke entgegen und das ABS mit Kurvenfunktion sorgt für eine sichere Bremssteuerung. Mit URBAN, TOUR, GRAVEL und OFF-ROAD sind vier voreingestellte Standardfahrmodi vorhanden. Zusätzlich lassen sich in den beiden USER-Modi die Motorleistung, die Motorbremse und die HSTC individuell einstellen.
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Antriebstechnologie
Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Die Africa Twin Adventure Sports ES ist mit Sechsgang-DCT erhältlich. Die sanfte, direkte Schaltautomatik macht sich besonders auf längeren Strecken bezahlt. Die neue Abstimmung gewährleistet ein natürliches Fahrgefühl beim Anfahren sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Schaltperformance lässt sich umfassend einstellen. Mit den Schaltwippen kannst du manuell schalten und die Betätigung des G-Schalters (am TFT-Display) reduziert den Kupplungsschlupf, verbessert die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Kontrolle im Gelände.
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Motor
Motor
Höheres Drehmoment
Wir haben 7 % zusätzliches Drehmoment aus dem flüssigkeitsgekühlten OHC-Zweizylindermotor herausgeholt. Insbesondere die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurde deutlich gesteigert. Das merkt man schon bei der ersten Betätigung des Gasgriffs. Das höhere Verdichtungsverhältnis von 10,5:1, die neuen Ventileinstellungen und die überarbeitete Ansauganlage sorgen gemeinsam für die gewohnte Spitzenleistung von 75 kW (101hp), jedoch mit höherer Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Die Konstruktion der elektronisch gesteuerten Drosselklappe wurde aktualisiert und sorgt so für eine noch präzisere Steuerung. Auch der Auspuff ist neu, was sich durch höhere Leistung und einen satteren, knackigeren Sound beim Hochdrehen bemerkbar macht.
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Fahrkomfort
Fahrkomfort
Elektrisch einstellbares Fahrwerk
Die Showa-EERA™ (Showa Electronically Equipped Ride Adjustment) mit 20 mm kürzerem Hub ist nun serienmäßig vorn und hinten vorhanden. Damit ist jederzeit für optimale Dämpfung gesorgt. Die perfekte Universaleinstellung ist die mittlere. Die harte Einstellung eignet sich für sportliches Fahren, Touren oder den Transport von Sozius und Gepäck. Die weiche Einstellung ist die richtige für leichte Manövrierbarkeit im Gelände und präzises Ansprechen des Fahrwerks auf unbefestigten Stecken. Im User-Modus können im Stand sämtliche Parameter völlig individuell eingestellt werden. Während der Fahrt kann zwischen den Modi gewechselt und die Federvorspannung der Hinterradaufhängung eingestellt werden.
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Fahrtechnologie
Fahrtechnologie
Souveräne elektronische Steuerung
Die siebenstufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC), bei der eine IMU für sanftes Eingreifen sorgt, überwacht die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Vortrieb auf der Straße sowie im Gelände. Die dreistufige Wheelie-Control wirkt dem Abheben des Vorderrads in genau der gewünschten Stärke entgegen und das ABS mit Kurvenfunktion sorgt für eine sichere Bremssteuerung. Mit URBAN, TOUR, GRAVEL und OFF-ROAD sind vier voreingestellte Standardfahrmodi vorhanden. Zusätzlich lassen sich in den beiden USER-Modi die Motorleistung, die Motorbremse und die HSTC individuell einstellen.
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Antriebstechnologie
Antriebstechnologie
Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Die Africa Twin Adventure Sports ES ist mit Sechsgang-DCT erhältlich. Die sanfte, direkte Schaltautomatik macht sich besonders auf längeren Strecken bezahlt. Die neue Abstimmung gewährleistet ein natürliches Fahrgefühl beim Anfahren sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Schaltperformance lässt sich umfassend einstellen. Mit den Schaltwippen kannst du manuell schalten und die Betätigung des G-Schalters (am TFT-Display) reduziert den Kupplungsschlupf, verbessert die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Kontrolle im Gelände.
Daten & Ausstattung
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Motor
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor Bohrung x Hub (in mm) 92 x 81,5 Hubraum (in cm3) 1084 Verdichtung 10,5 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 75 (102) / 7.500 Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 112 / 5.500 Starter Elektrostarter Höchsgeschwindigkeit in Km/h 199 -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 114 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 4,9 L/100km Abgasverhalten Euro 5+ -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben im Ölbad mit Anti-Hopping-Kupplung Quickshifter Optional -
Kraftübertragung Modell DCT
Kraftübertragung Modell DCT
Getriebe 6-Gang Doppelkupplung Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben Ölbad -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.330 x 960 x 1.490 Lenkkopfwinkel 27,5° Bodenfreiheit (in mm) 250 Sitzhöhe (in mm) 850 / 870 (niedriger Sitz 825, hoher Sitz 895) Nachlauf (in mm) 106 Radstand (in mm) 1.570 Sitzplätze 2 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Felge vorne 19 x 2,5 Aluminium Speichenrad Bereifung vorne 110/18-R19M/C 59V (Schlauchlos) Radaufhängung vorne 45mm Showa EERA elektronische Upside-Down Teleskopgabel Bremsen vorne 2-Kanal-ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen Felge hinten 18 x 4,00 Aluminium Speichenrad Bereifung hinten 150/17-R18M/C 70H (Schlauchlos) Radaufhängung hinten Showa Pro-Link Aufhängung mit EERA mit elektronischem Dämpfer Bremse hinten 2-Kanal-ABS mit abschaltbarem Hinterrad-ABS, 256 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange. -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 243 / (253 DCT) maximal zulässige Zuladung 215 maximal zulässiges Gesamtgewicht 458 / (468 DCT) -
Instrumente
Instrumente
Instrumente & Elektronik LCD-Tacho, 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen Multi Information Display Scheinwerfer LED Rücklicht LED Automatische Blinkerrückstellung ja DRL-Tagfahrlicht ja Kurvenlicht ja Tempomat ja USB-Anschluss ja Notbremssignal ja Konnektivität Bluetooth Audio und Apple® CarPlay / Android® Auto