Echte Abenteuer sind nie vorbei

CRF1100L Africa Twin Adventure Sports ES

Die neue Africa Twin Adventure Sports ES ist eine ganz besondere Maschine. Sie zeichnet sich durch ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich für eine starke Beschleunigung bei Überholvorgängen aus. 

Echte Abenteuer sind nie vorbei

CRF1100L Africa Twin Adventure Sports ES

Die neue Africa Twin Adventure Sports ES ist eine ganz besondere Maschine. Sie zeichnet sich durch ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich für eine starke Beschleunigung bei Überholvorgängen aus. 

Aktuelle Angebote für die Africa Twin Adventure Sports

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote für die Africa Twin Adventure Sports und sichere Dir Vorteile beim Kauf.

ZU DEN ANGEBOTEN

  • CRF 1100 L Africa Twin Adv. Sports
    Electronic Suspension

    Matt Balistic Black Metallic
    UVP inkl. Überführung: 19.440,- €*

  • CRF 1100 L Africa Twin Adv. Sports
    Electronic Suspension

    Pearl Glare White
    UVP inkl. Überführung: 19.740,- €*

  • CRF 1100 L Africa Twin Adv. Sports
    DCT Doppelkupplung / Electronic Suspension

    Matt Balistic Black Metallic
    UVP inkl. Überführung: 20.540,- €*

  • CRF 1100 L Africa Twin Adv. Sports
    DCT Doppelkupplung / Electronic Suspension

    Pearl Glare White
    UVP inkl. Überführung: 20.840,- €*

    • Motor

      Höheres Drehmoment

      Wir haben 7 % zusätzliches Drehmoment aus dem flüssigkeitsgekühlten OHC-Zweizylindermotor herausgeholt. Insbesondere die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurde deutlich gesteigert. Das merkt man schon bei der ersten Betätigung des Gasgriffs. Das höhere Verdichtungsverhältnis von 10,5:1, die neuen Ventileinstellungen und die überarbeitete Ansauganlage sorgen gemeinsam für die gewohnte Spitzenleistung von 75 kW (101hp), jedoch mit höherer Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Die Konstruktion der elektronisch gesteuerten Drosselklappe wurde aktualisiert und sorgt so für eine noch präzisere Steuerung. Auch der Auspuff ist neu, was sich durch höhere Leistung und einen satteren, knackigeren Sound beim Hochdrehen bemerkbar macht.

    • Fahrkomfort

      Elektrisch einstellbares Fahrwerk

      Die Showa-EERA™ (Showa Electronically Equipped Ride Adjustment) mit 20 mm kürzerem Hub ist nun serienmäßig vorn und hinten vorhanden. Damit ist jederzeit für optimale Dämpfung gesorgt. Die perfekte Universaleinstellung ist die mittlere. Die harte Einstellung eignet sich für sportliches Fahren, Touren oder den Transport von Sozius und Gepäck. Die weiche Einstellung ist die richtige für leichte Manövrierbarkeit im Gelände und präzises Ansprechen des Fahrwerks auf unbefestigten Stecken. Im User-Modus können im Stand sämtliche Parameter völlig individuell eingestellt werden. Während der Fahrt kann zwischen den Modi gewechselt und die Federvorspannung der Hinterradaufhängung eingestellt werden.

    • Fahrtechnologie

      Souveräne elektronische Steuerung

      Die siebenstufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC), bei der eine IMU für sanftes Eingreifen sorgt, überwacht die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Vortrieb auf der Straße sowie im Gelände.  Die dreistufige Wheelie-Control wirkt dem Abheben des Vorderrads in genau der gewünschten Stärke entgegen und das ABS mit Kurvenfunktion sorgt für eine sichere Bremssteuerung. Mit URBAN, TOUR, GRAVEL und OFF-ROAD sind vier voreingestellte Standardfahrmodi vorhanden. Zusätzlich lassen sich in den beiden USER-Modi die Motorleistung, die Motorbremse und die HSTC individuell einstellen.

    • Antriebstechnologie

      Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

      Die Africa Twin Adventure Sports ES ist mit Sechsgang-DCT erhältlich. Die sanfte, direkte Schaltautomatik macht sich besonders auf längeren Strecken bezahlt. Die neue Abstimmung gewährleistet ein natürliches Fahrgefühl beim Anfahren sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Schaltperformance lässt sich umfassend einstellen. Mit den Schaltwippen kannst du manuell schalten und die Betätigung des G-Schalters (am TFT-Display) reduziert den Kupplungsschlupf, verbessert die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Kontrolle im Gelände.

    • Motor

      Motor

      Höheres Drehmoment

      Wir haben 7 % zusätzliches Drehmoment aus dem flüssigkeitsgekühlten OHC-Zweizylindermotor herausgeholt. Insbesondere die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurde deutlich gesteigert. Das merkt man schon bei der ersten Betätigung des Gasgriffs. Das höhere Verdichtungsverhältnis von 10,5:1, die neuen Ventileinstellungen und die überarbeitete Ansauganlage sorgen gemeinsam für die gewohnte Spitzenleistung von 75 kW (101hp), jedoch mit höherer Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Die Konstruktion der elektronisch gesteuerten Drosselklappe wurde aktualisiert und sorgt so für eine noch präzisere Steuerung. Auch der Auspuff ist neu, was sich durch höhere Leistung und einen satteren, knackigeren Sound beim Hochdrehen bemerkbar macht.

    • Fahrkomfort

      Fahrkomfort

      Elektrisch einstellbares Fahrwerk

      Die Showa-EERA™ (Showa Electronically Equipped Ride Adjustment) mit 20 mm kürzerem Hub ist nun serienmäßig vorn und hinten vorhanden. Damit ist jederzeit für optimale Dämpfung gesorgt. Die perfekte Universaleinstellung ist die mittlere. Die harte Einstellung eignet sich für sportliches Fahren, Touren oder den Transport von Sozius und Gepäck. Die weiche Einstellung ist die richtige für leichte Manövrierbarkeit im Gelände und präzises Ansprechen des Fahrwerks auf unbefestigten Stecken. Im User-Modus können im Stand sämtliche Parameter völlig individuell eingestellt werden. Während der Fahrt kann zwischen den Modi gewechselt und die Federvorspannung der Hinterradaufhängung eingestellt werden.

    • Fahrtechnologie

      Fahrtechnologie

      Souveräne elektronische Steuerung

      Die siebenstufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC), bei der eine IMU für sanftes Eingreifen sorgt, überwacht die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Vortrieb auf der Straße sowie im Gelände.  Die dreistufige Wheelie-Control wirkt dem Abheben des Vorderrads in genau der gewünschten Stärke entgegen und das ABS mit Kurvenfunktion sorgt für eine sichere Bremssteuerung. Mit URBAN, TOUR, GRAVEL und OFF-ROAD sind vier voreingestellte Standardfahrmodi vorhanden. Zusätzlich lassen sich in den beiden USER-Modi die Motorleistung, die Motorbremse und die HSTC individuell einstellen.

    • Antriebstechnologie

      Antriebstechnologie

      Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

      Die Africa Twin Adventure Sports ES ist mit Sechsgang-DCT erhältlich. Die sanfte, direkte Schaltautomatik macht sich besonders auf längeren Strecken bezahlt. Die neue Abstimmung gewährleistet ein natürliches Fahrgefühl beim Anfahren sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Schaltperformance lässt sich umfassend einstellen. Mit den Schaltwippen kannst du manuell schalten und die Betätigung des G-Schalters (am TFT-Display) reduziert den Kupplungsschlupf, verbessert die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Kontrolle im Gelände.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 92 x 81,5
      Hubraum (in cm3) 1084
      Verdichtung 10,5 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 75 (102) / 7.500
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 112 / 5.500
      Starter Elektrostarter
      Höchsgeschwindigkeit in Km/h 199
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 114
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 4,9 L/100km
      Abgasverhalten Euro 5+
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben im Ölbad mit Anti-Hopping-Kupplung
      Quickshifter Optional
    • Kraftübertragung Modell DCT

      Kraftübertragung Modell DCT

      Getriebe 6-Gang Doppelkupplung
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben Ölbad
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.330 x 960 x 1.490
      Lenkkopfwinkel 27,5°
      Bodenfreiheit (in mm) 250
      Sitzhöhe (in mm) 850 / 870 (niedriger Sitz 825, hoher Sitz 895)
      Nachlauf (in mm) 106
      Radstand (in mm) 1.570
      Sitzplätze 2
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne 19 x 2,5 Aluminium Speichenrad
      Bereifung vorne 110/18-R19M/C 59V (Schlauchlos)
      Radaufhängung vorne 45mm Showa EERA elektronische Upside-Down Teleskopgabel
      Bremsen vorne 2-Kanal-ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
      Felge hinten 18 x 4,00 Aluminium Speichenrad
      Bereifung hinten 150/17-R18M/C 70H (Schlauchlos)
      Radaufhängung hinten Showa Pro-Link Aufhängung mit EERA mit elektronischem Dämpfer
      Bremse hinten 2-Kanal-ABS mit abschaltbarem Hinterrad-ABS, 256 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange.
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 243 / (253 DCT)
      maximal zulässige Zuladung 215
      maximal zulässiges Gesamtgewicht 458 / (468 DCT)
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik LCD-Tacho, 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen Multi Information Display
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Automatische Blinkerrückstellung ja
      DRL-Tagfahrlicht ja
      Kurvenlicht ja
      Tempomat ja
      USB-Anschluss ja
      Notbremssignal ja
      Konnektivität Bluetooth Audio und Apple® CarPlay / Android® Auto

    Entdecke den Unterschied

    CRF1100 L Africa Twin Adv. Sports (2023) CRF1100 L Africa Twin Adv. Sports (2023)
    CRF1100 L Africa Twin Adv. Sports (2024)
    • Aerodynamik für den ganzen Tag

      Die neue obere Verkleidung leitet den Luftstrom um den Oberkörper herum, was auf längeren Fahrten Ermüdung vorbeugt. Das Windschild ist in fünf Stufen höhenverstellbar und bietet damit flexiblen Windschutz.

       

    • Modernste Technologie

      Für die meisten Situationen passt einer der vier vorkonfigurierten Fahrmodi. Zusätzlich lassen sich in zwei User-Modi individuelle Einstellungen vornehmen. Die Variante mit DCT ist zudem mit einem G-Schalter ausgestattet, der im Gelände für eine direktere Traktion sorgt.

    • 19-Zoll-Vorderrad

      Das neue kleinere Vorderrad mit dem breiteren 110/80-19-Reifen sorgt für höheren Grip, sowie besseres Handling bei allen Geschwindigkeiten.

    • Steuerung per 6-Achsen-IMU

      Die Interne-Messeinheit (IMU) erfasst die exakten Fahrbedingungen des Motorrads in Echtzeit und ermöglicht damit die präzise Steuerung von HSTC, Wheelie-Control, ABS mit Kurvenfunktion, Kurvenlicht und vielem mehr.

    • TFT-Touchscreen

      Farbtouchscreen mit 6,5 Zoll Diagonale zur Steuerung vielfältiger Funktionen einschließlich der Fahrmodi – mit Bluetooth sowie Smartphone-Konnektivität per Apple CarPlay® und Android Auto® für Navigation, Anrufe und Audio.

    • Perfekte Leistung

      Ist man zu zweit und beladen unterwegs, benötigt man für reibungslose Überholvorgänge reichlich Drehmoment. Mit dem höheren Verdichtungsverhältnis sowie der optimierten Ansaug- und Auspuffanlage bietet der Motor nun 7 % mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.

      Matte Iridium Gray Metallic
      Pearl Glare White
      Honda Motorräder
      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Impressum Datenschutz Websitenutzung Datenschutz Kundendatenverarbeitung