-
Spitzenleistung. Spitzenlook.
Die NC750X ist nicht wie andere Motorräder.
Sie bietet die perfekte Balance aus Leistung, Wirtschaftlichkeit und Komfort – vom täglichen Weg zur Arbeit bis zum Wochenendausflug. Außerdem überzeugt das Bike mit seinem ansprechenden Design, das sich durch einen robusten, minimalistischen Stil auszeichnet. Der muskulöse Kraftstofftank und die schlanken Seitenverkleidungen sorgen für einen markanten Auftritt, der sich direkt in der straff gezeichneten oberen und unteren Mittelverkleidung mit ihren scharfen neuen Falten und Detaillinien fortsetzt. Der LED-Scheinwerfer sorgt dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer das Motorrad nicht übersehen und liefert überragende Leistung für Fahrten bei Dunkelheit. Der Windschild bietet perfekten Schutz vor den Elementen.
-
Die richtige Richtung
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die entsprechende Richtung. Unser Blick ist in die Zukunft gerichtet. Unser Ziel besteht darin, dass unsere Produkte während ihrer gesamten Lebensdauer die Umwelt nicht belasten – für künftige Generationen. Obwohl dieses Ziel nicht leicht zu erreichen sein wird, arbeiten wir unablässig darauf hin. Die neue NC750X ist Teil des Beginns dieser Reise. Sie ist die erste Honda bei der, der nachhaltige, biomassebasierte Kunststoff Durabio™ zum Einsatz kommt – und zwar an sechs Komponenten des Motorrads. Mit recyceltem Kunststoff-, Gummi- und Harzmaterialien, die auch in anderen Bereichen des Bikes verwendet werden, sind nun über 30 % nachhaltig.
-
Leistung für jeden Tag
Flexibel. Anpassbar. Leistung für jeden Tag – für dich entwickelt. Der Motor der NC750X profitiert von einer fortschrittlichen elektronisch gesteuerten Drosselklappe. Dadurch lassen sich die Leistungscharakteristik, das Drehmoment und die Motorbreme – sowie das Eingreifen der Honda Traktionskontrolle (HSTC) anpassen. Es gibt drei integrierte Standardmodi: STANDARD für eine ausgeglichene Balance zwischen Motor- und Bremsleistung sowie HSTC, SPORT für aggressivere Leistung mit minimalem HSTC-Eingriff und RAIN für sanfteres Ansprechverhalten sowie eine neue, weichere HSTC-Steuerung. Der USER-Modus ermöglicht individuelle Einstellungen für sämtliche Parameter und bietet die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Schaltmustern für das als Sonderausstattung erhältliche Doppelkupplungsgetriebe (DCT).
-
Spitzenleistung. Spitzenlook.
Spitzenleistung. Spitzenlook.
Die NC750X ist nicht wie andere Motorräder.
Sie bietet die perfekte Balance aus Leistung, Wirtschaftlichkeit und Komfort – vom täglichen Weg zur Arbeit bis zum Wochenendausflug. Außerdem überzeugt das Bike mit seinem ansprechenden Design, das sich durch einen robusten, minimalistischen Stil auszeichnet. Der muskulöse Kraftstofftank und die schlanken Seitenverkleidungen sorgen für einen markanten Auftritt, der sich direkt in der straff gezeichneten oberen und unteren Mittelverkleidung mit ihren scharfen neuen Falten und Detaillinien fortsetzt. Der LED-Scheinwerfer sorgt dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer das Motorrad nicht übersehen und liefert überragende Leistung für Fahrten bei Dunkelheit. Der Windschild bietet perfekten Schutz vor den Elementen.
-
Die richtige Richtung
Die richtige Richtung
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die entsprechende Richtung. Unser Blick ist in die Zukunft gerichtet. Unser Ziel besteht darin, dass unsere Produkte während ihrer gesamten Lebensdauer die Umwelt nicht belasten – für künftige Generationen. Obwohl dieses Ziel nicht leicht zu erreichen sein wird, arbeiten wir unablässig darauf hin. Die neue NC750X ist Teil des Beginns dieser Reise. Sie ist die erste Honda bei der, der nachhaltige, biomassebasierte Kunststoff Durabio™ zum Einsatz kommt – und zwar an sechs Komponenten des Motorrads. Mit recyceltem Kunststoff-, Gummi- und Harzmaterialien, die auch in anderen Bereichen des Bikes verwendet werden, sind nun über 30 % nachhaltig.
-
Leistung für jeden Tag
Leistung für jeden Tag
Flexibel. Anpassbar. Leistung für jeden Tag – für dich entwickelt. Der Motor der NC750X profitiert von einer fortschrittlichen elektronisch gesteuerten Drosselklappe. Dadurch lassen sich die Leistungscharakteristik, das Drehmoment und die Motorbreme – sowie das Eingreifen der Honda Traktionskontrolle (HSTC) anpassen. Es gibt drei integrierte Standardmodi: STANDARD für eine ausgeglichene Balance zwischen Motor- und Bremsleistung sowie HSTC, SPORT für aggressivere Leistung mit minimalem HSTC-Eingriff und RAIN für sanfteres Ansprechverhalten sowie eine neue, weichere HSTC-Steuerung. Der USER-Modus ermöglicht individuelle Einstellungen für sämtliche Parameter und bietet die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Schaltmustern für das als Sonderausstattung erhältliche Doppelkupplungsgetriebe (DCT).
Daten & Ausstattung
-
Motor
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor Bohrung x Hub (in mm) 77 x 80 Hubraum (in cm3) 745 Verdichtung 10,7 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 43,1 (58,6) / 6.750 Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 69 / 4.750 Starter Elektrostarter Höchstgeschwindigkeit 173 Höchstgeschwindigkeit (DCT) 170 -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 82 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3.5 L/100km Abgasnorm Euro 5+ -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben Ölbad -
Kraftübertragung Modell DCT
Kraftübertragung Modell DCT
Getriebe 6-Gang Doppelkupplung Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben Ölbad (2x) -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.210 x 846 x 1.330 Lenkkopfwinkel 27,0° Bodenfreiheit (in mm) 145 Sitzhöhe (in mm) 802 Nachlauf (in mm) 110 Radstand (in mm) 1.525 Radstand (in mm) (Modell DCT) 1.530 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Felge vorne 17M/C X MT3.50 Aluminiumguss Bereifung vorne 120/70-ZR17M/C Radaufhängung vorne 41 mm Teleskopgabel Bremsen vorne 296mm Doppelscheibenbremse mit radial montierten Zweikolben-Bremszangen Felge hinten 17M/C X MT4.50 Aluminiumguss Bereifung hinten 160/60-ZR17M/C Radaufhängung hinten Schwinge, ProLink Aufhängung Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 216 (226 DCT) maximal zulässige Zuladung 209 maximal zulässiges Gesamtgewicht 425 (435 DCT) -
Instrumente
Instrumente
Instrumente & Elektronik 5-Zoll TFT-Farbdisplay Scheinwerfer LED Rücklicht LED USB-Anschluss optional (USC-C) Sicherheit HISS