Ein Motorrad für alles.

NC 750X

Die NC750X mit langen Federwegen und Zweizylindermotor eignet sich perfekt für den Weg zur Arbeit, Touren und alles, was dazwischen liegt. Dazu gibt es jetzt ein neues Modell. Das robuste Design ist mit dem neu gestalteten LED-Scheinwerfer und dem neuen 5-Zoll TFT-Display mit Smartphone-Konnektivität per Honda RoadSync noch markanter. 

Ein Motorrad für alles.

NC 750X

Die NC750X mit langen Federwegen und Zweizylindermotor eignet sich perfekt für den Weg zur Arbeit, Touren und alles, was dazwischen liegt. Dazu gibt es jetzt ein neues Modell. Das robuste Design ist mit dem neu gestalteten LED-Scheinwerfer und dem neuen 5-Zoll TFT-Display mit Smartphone-Konnektivität per Honda RoadSync noch markanter. 

Aktuelle Angebote für die NC 750X

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote für die NC 750X und sichere Dir Vorteile beim Kauf.

ZU DEN ANGEBOTEN

  • Honda NC 750X (2025)

    Fighting Red 
    UVP inkl. Überführung: 8.990,- €*
    Aufpreis DCT-Getriebe: 1.000,-€

  • Honda NC 750X (2025)

    Matt Pearl Glare White 
    UVP inkl. Überführung: 8.990,- €*
    Aufpreis DCT-Getriebe: 1.000,-€

  • Honda NC 750X (2025)

    Earth Khaki 
    UVP inkl. Überführung: 8.990,- €*
    Aufpreis DCT-Getriebe: 1.000,-€

  • Honda NC 750X (2025)

    Earth Black 
    UVP inkl. Überführung: 8.990,- €*
    Aufpreis DCT-Getriebe: 1.000,-€

    • Spitzenleistung. Spitzenlook.

      Die NC750X ist nicht wie andere Motorräder. 

      Sie bietet die perfekte Balance aus Leistung, Wirtschaftlichkeit und Komfort – vom täglichen Weg zur Arbeit bis zum Wochenendausflug. Außerdem überzeugt das Bike mit seinem ansprechenden Design, das sich durch einen robusten, minimalistischen Stil auszeichnet. Der muskulöse Kraftstofftank und die schlanken Seitenverkleidungen sorgen für einen markanten Auftritt, der sich direkt in der straff gezeichneten oberen und unteren Mittelverkleidung mit ihren scharfen neuen Falten und Detaillinien fortsetzt. Der LED-Scheinwerfer sorgt dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer das Motorrad nicht übersehen und liefert überragende Leistung für Fahrten bei Dunkelheit. Der Windschild bietet perfekten Schutz vor den Elementen.

    • Die richtige Richtung

      Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die entsprechende Richtung. Unser Blick ist in die Zukunft gerichtet.  Unser Ziel besteht darin, dass unsere Produkte während ihrer gesamten Lebensdauer die Umwelt nicht belasten – für künftige Generationen. Obwohl dieses Ziel nicht leicht zu erreichen sein wird, arbeiten wir unablässig darauf hin. Die neue NC750X ist Teil des Beginns dieser Reise. Sie ist die erste Honda bei der, der nachhaltige, biomassebasierte Kunststoff  Durabio™ zum Einsatz kommt – und zwar an sechs Komponenten des Motorrads. Mit recyceltem Kunststoff-, Gummi- und Harzmaterialien, die auch in anderen Bereichen des Bikes verwendet werden, sind nun über 30 % nachhaltig.

    • Leistung für jeden Tag

      Flexibel. Anpassbar. Leistung für jeden Tag – für dich entwickelt. Der Motor der NC750X profitiert von einer fortschrittlichen elektronisch gesteuerten Drosselklappe. Dadurch lassen sich die Leistungscharakteristik, das Drehmoment und die Motorbreme – sowie das Eingreifen der Honda Traktionskontrolle (HSTC) anpassen. Es gibt drei integrierte Standardmodi: STANDARD für eine ausgeglichene Balance zwischen Motor- und Bremsleistung sowie HSTC, SPORT für aggressivere Leistung mit minimalem HSTC-Eingriff und RAIN für sanfteres Ansprechverhalten sowie eine neue, weichere HSTC-Steuerung. Der USER-Modus ermöglicht individuelle Einstellungen für sämtliche Parameter und bietet die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Schaltmustern für das als Sonderausstattung erhältliche Doppelkupplungsgetriebe (DCT). 

    • Spitzenleistung. Spitzenlook.

      Spitzenleistung. Spitzenlook.

      Die NC750X ist nicht wie andere Motorräder. 

      Sie bietet die perfekte Balance aus Leistung, Wirtschaftlichkeit und Komfort – vom täglichen Weg zur Arbeit bis zum Wochenendausflug. Außerdem überzeugt das Bike mit seinem ansprechenden Design, das sich durch einen robusten, minimalistischen Stil auszeichnet. Der muskulöse Kraftstofftank und die schlanken Seitenverkleidungen sorgen für einen markanten Auftritt, der sich direkt in der straff gezeichneten oberen und unteren Mittelverkleidung mit ihren scharfen neuen Falten und Detaillinien fortsetzt. Der LED-Scheinwerfer sorgt dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer das Motorrad nicht übersehen und liefert überragende Leistung für Fahrten bei Dunkelheit. Der Windschild bietet perfekten Schutz vor den Elementen.

    • Die richtige Richtung

      Die richtige Richtung

      Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die entsprechende Richtung. Unser Blick ist in die Zukunft gerichtet.  Unser Ziel besteht darin, dass unsere Produkte während ihrer gesamten Lebensdauer die Umwelt nicht belasten – für künftige Generationen. Obwohl dieses Ziel nicht leicht zu erreichen sein wird, arbeiten wir unablässig darauf hin. Die neue NC750X ist Teil des Beginns dieser Reise. Sie ist die erste Honda bei der, der nachhaltige, biomassebasierte Kunststoff  Durabio™ zum Einsatz kommt – und zwar an sechs Komponenten des Motorrads. Mit recyceltem Kunststoff-, Gummi- und Harzmaterialien, die auch in anderen Bereichen des Bikes verwendet werden, sind nun über 30 % nachhaltig.

    • Leistung für jeden Tag

      Leistung für jeden Tag

      Flexibel. Anpassbar. Leistung für jeden Tag – für dich entwickelt. Der Motor der NC750X profitiert von einer fortschrittlichen elektronisch gesteuerten Drosselklappe. Dadurch lassen sich die Leistungscharakteristik, das Drehmoment und die Motorbreme – sowie das Eingreifen der Honda Traktionskontrolle (HSTC) anpassen. Es gibt drei integrierte Standardmodi: STANDARD für eine ausgeglichene Balance zwischen Motor- und Bremsleistung sowie HSTC, SPORT für aggressivere Leistung mit minimalem HSTC-Eingriff und RAIN für sanfteres Ansprechverhalten sowie eine neue, weichere HSTC-Steuerung. Der USER-Modus ermöglicht individuelle Einstellungen für sämtliche Parameter und bietet die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Schaltmustern für das als Sonderausstattung erhältliche Doppelkupplungsgetriebe (DCT). 

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 77 x 80
      Hubraum (in cm3) 745
      Verdichtung 10,7 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 43,1 (58,6) / 6.750
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 69 / 4.750
      Starter Elektrostarter
      Höchstgeschwindigkeit 173
      Höchstgeschwindigkeit (DCT) 170
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 82
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3.5 L/100km
      Abgasnorm Euro 5+
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben Ölbad
    • Kraftübertragung Modell DCT

      Kraftübertragung Modell DCT

      Getriebe 6-Gang Doppelkupplung
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben Ölbad (2x)
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.210 x 846 x 1.330
      Lenkkopfwinkel 27,0°
      Bodenfreiheit (in mm) 145
      Sitzhöhe (in mm) 802
      Nachlauf (in mm) 110
      Radstand (in mm) 1.525
      Radstand (in mm) (Modell DCT) 1.530
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne 17M/C X MT3.50 Aluminiumguss
      Bereifung vorne 120/70-ZR17M/C
      Radaufhängung vorne 41 mm Teleskopgabel
      Bremsen vorne 296mm Doppelscheibenbremse mit radial montierten Zweikolben-Bremszangen
      Felge hinten 17M/C X MT4.50 Aluminiumguss
      Bereifung hinten 160/60-ZR17M/C
      Radaufhängung hinten Schwinge, ProLink Aufhängung
      Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 216 (226 DCT)
      maximal zulässige Zuladung 209
      maximal zulässiges Gesamtgewicht 425 (435 DCT)
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik 5-Zoll TFT-Farbdisplay
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      USB-Anschluss optional (USC-C)
      Sicherheit HISS

    Entdecke den Unterschied

    Modelljahr 2025 Modelljahr 2025
    Modelljahr 2023
    • Nachhaltiges Durabio™-Material

      Wir setzten verstärkt auf Durabio™, ein biobasiertes, kratzfestes Polycarbonat. Die neue NC750X ist mit farbigem Durabio™ in Earth Khaki sowie in Earth Black erhältlich.

       

    • Neues 5-Zoll TFT-Display

      Gut sichtbar auch bei hellem Sonnenlicht, mit beleuchteten 4-Wege-Lenkerschalter für eine intuitive Bedienung und ausgestattet mit Smartphone-Konnektivität per Honda RoadSync für Turn-by-Turn-Navigation und vieles mehr.

    • Verbessertes Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

      Das neue, als Sonderausstattung erhältliche, DCT-Getriebe schaltet bei niedrigen Geschwindigkeiten butterweich. Das ist perfekt für den Stadtverkehr bei weniger als 10 km/h. Die automatischen Standard-Schaltprogramme entsprechen den Fahrmodi, jedoch sind individuelle Einstellungen möglich.

    • Hocheffizienter Zweizylinder-Reihenmotor mit 745 cm³ und 8 Ventilen

      Ein Allround-Motorrad braucht einen Allround-Aggregat. Dieses bietet eine Spitzenleistung von 43,1 kW (58,6 PS) und ein Drehmoment von 69 Nm. Hinzu kommt der Verbrauch von nur 3,5 l/100 km, was einer Reichweite von bis zu 400 km entspricht.

    • Lange reisetaugliche Federwege

      Die 41mm-SDBV-Teleskopgabel von SHOWA bietet 120mm Federweg und verfügt über fortschrittliche Double Bending Valve-Technologie (DBVT). Diese Teleskopgabel und das Pro-Link-Federbein mit einstellbarer Vorspannung sorgen bei jedem Straßenbelag für eine komfortable Fahrt.

    • Neue vordere Doppelscheibenbremse und neue Räder

      Zwei schwimmend gelagerte 296-mm-Bremsscheiben mit radial montierter Zweikolbenbremszange sorgen für eine starke, gleichmäßige Bremsleistung. Die Räder sind ebenfalls neu. Mit dem leichten 3x3-Design entspricht das Gewicht dem beim Vorgängermodell.

      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Impressum Datenschutz Websitenutzung Datenschutz Kundendatenverarbeitung