Touring auf ganz neuem Niveau

Honda NT1100

Die NT1100. Ein höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert jetzt die Beschleunigung des Zweizylindermotors. Die neue sportliche Verkleidung bietet ein einfach verstellbares Windschild sowie LED-Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht. 

Touring auf ganz neuem Niveau

Honda NT1100

Die NT1100. Ein höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert jetzt die Beschleunigung des Zweizylindermotors. Die neue sportliche Verkleidung bietet ein einfach verstellbares Windschild sowie LED-Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht. 

Aktuelle Angebote für die NT1100

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote für die NT1100 und sichere Dir Vorteile beim Kauf.

ZU DEN ANGEBOTEN

  • Honda NT1100 (2025)

    Gunmetal Black Metallic 
    UVP inkl. Überführung: 14.990,- €*
    Aufpreis DCT-Getriebe: 1.100,-€
    Aufpreis DCT + EERA ES: 2.500,-€

  • Honda NT1100 (2025)

    Pearl Hawkseye Blue 
    UVP inkl. Überführung: 14.990,- €*
    Aufpreis DCT-Getriebe: 1.100,-€
    Aufpreis DCT + EERA ES: 2.500,-€

  • Honda NT1100 (2025)

    Matt Warm Ash Metallic 
    UVP inkl. Überführung: 14.990,- €*
    Aufpreis DCT-Getriebe: 1.100,-€
    Aufpreis DCT + EERA ES: 2.500,-€

    • Innovativer Tourer

      Die perfekte Reisebegleitung

      Es sind die kleinen Details, die die neue NT1100 zum perfekten Begleiter auf langen Touren machen. Die Verbesserungen wurden von den Personen angeregt, auf die es wirklich ankommt – den NT1100-Fahrern. Die neue dynamische Frontverkleidung ist nicht nur elegant und bei hohen Geschwindigkeiten besonders aerodynamisch, sondern bietet auch besseren Windschutz und reduziert die Ermüdung. Das 5-stufige Windschild kann jetzt im Sitzen (und im Stand) mit einer Hand verstellt werden. Die Deckel der beiden Seitenkoffer sind jetzt tiefer und schaffen so mehr Platz, genug für einen Integralhelm. Und das vordere Schutzblech reicht jetzt 150 mm weiter zurück, wodurch das Wasser besser abgeleitet wird. Der große Tank mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern erhöht die Reichweite – bis zu 400 km mit einer Tankfüllung.

    • Dynamisches Fahren

      Bei jeder Gelegenheiten die passende Performance

      Ein Drehmoment, das genau im richtigen Moment da ist. Vor allem, wenn du mit Sozius und Gepäck überholst. Der OHC-Zweizylindermotor mit 1.084 cm³ Hubraum bietet daher vom unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich 7 % mehr Drehmoment. Mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich dank eines höheren Verdichtungsverhältnisses von 10,5:1, einer neuen Kurbelwelle und neuen Pleueln. Das Ansprechverhalten der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (Throttle By Wire, TBW) wurde im Hinblick auf eine lineare Gasannahme optimiert, um so bei Leistungssteigerungen eine gleichmäßigere Reaktion zu ermöglichen. In allen Gängen ist bei der Beschleunigung der Unterschied sofort offensichtlich. Außerdem kannst du mit dem effizienten Zweizylindermotor bis zu 20 km pro Liter Kraftstoff zurücklegen. Und der pulsierende Rhythmus des neuen Auspuffsounds bietet die perfekte Kulisse für eine lange Fahrt.

    • Sportliche Agilität

      Überarbeitete Elektronik für ein besseres Handling

      Das Herzstück der NT1100 ist eine 6-Achsen-IMU. Sie sorgt nicht nur für überragende Fahreigenschaften, sie misst beim Fahren auch gleichzeitig – in Echtzeit – die Performance des Motorrads. Dadurch bietet die 3-stufige Honda Traktionskontrolle (HSTC) eine neu entwickelte Abstimmung der Hinterradtraktion sowie Wheelie-Control. Für noch mehr Fahrsicherheit umfasst das elektronische Paket jetzt auch ABS mit Kurvenfunktion. Die IMU erfasst Schräglage, Verzögerung und Radschlupf des Vorder- und Hinterrads, um den Bremsdruck über das ABS zu steuern. Das Leergewicht von 238 kg sorgt außerdem bei niedrigen Geschwindigkeiten für ein einfaches Handling und bei hoher Geschwindigkeit für ein sportliches Fahrgefühl.

    • Funktionales Design

      Erhöhte Sicherheit mit innovativen Fahrerassistenzsystemen

      Es ist wichtig, gesehen zu werden. Natürlich ist auch der Stil entscheidend. Die neuen LED-Doppelscheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht im „Hidden Eye”-Design ziehen die Blicke auf sich. Das ausgeklügelte Tagfahrlicht (DRL) verfügt jetzt über integrierte Blinker und markiert die Position auf der Straße gut sichtbar für alle anderen Verkehrsteilnehmer, während das selbstabschaltende Notbremssignal (ESS) die hinteren Blinker betätigt und so den nachfolgenden Verkehr auf eine Vollbremsung hinweist. Und damit du während der Fahrt immer in Verbindung bleibst, verfügt der 6,5-Zoll TFT-Touchscreen über Smartphone-Integration via Apple CarPlay® und Android Auto®. Außerdem gibt es eine neue Variante der elektrisch einstellbaren Aufhängung für präzises Ansprechverhalten und individuelle Anpassung.

    • Innovativer Tourer

      Innovativer Tourer

      Die perfekte Reisebegleitung

      Es sind die kleinen Details, die die neue NT1100 zum perfekten Begleiter auf langen Touren machen. Die Verbesserungen wurden von den Personen angeregt, auf die es wirklich ankommt – den NT1100-Fahrern. Die neue dynamische Frontverkleidung ist nicht nur elegant und bei hohen Geschwindigkeiten besonders aerodynamisch, sondern bietet auch besseren Windschutz und reduziert die Ermüdung. Das 5-stufige Windschild kann jetzt im Sitzen (und im Stand) mit einer Hand verstellt werden. Die Deckel der beiden Seitenkoffer sind jetzt tiefer und schaffen so mehr Platz, genug für einen Integralhelm. Und das vordere Schutzblech reicht jetzt 150 mm weiter zurück, wodurch das Wasser besser abgeleitet wird. Der große Tank mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern erhöht die Reichweite – bis zu 400 km mit einer Tankfüllung.

    • Dynamisches Fahren

      Dynamisches Fahren

      Bei jeder Gelegenheiten die passende Performance

      Ein Drehmoment, das genau im richtigen Moment da ist. Vor allem, wenn du mit Sozius und Gepäck überholst. Der OHC-Zweizylindermotor mit 1.084 cm³ Hubraum bietet daher vom unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich 7 % mehr Drehmoment. Mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich dank eines höheren Verdichtungsverhältnisses von 10,5:1, einer neuen Kurbelwelle und neuen Pleueln. Das Ansprechverhalten der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (Throttle By Wire, TBW) wurde im Hinblick auf eine lineare Gasannahme optimiert, um so bei Leistungssteigerungen eine gleichmäßigere Reaktion zu ermöglichen. In allen Gängen ist bei der Beschleunigung der Unterschied sofort offensichtlich. Außerdem kannst du mit dem effizienten Zweizylindermotor bis zu 20 km pro Liter Kraftstoff zurücklegen. Und der pulsierende Rhythmus des neuen Auspuffsounds bietet die perfekte Kulisse für eine lange Fahrt.

    • Sportliche Agilität

      Sportliche Agilität

      Überarbeitete Elektronik für ein besseres Handling

      Das Herzstück der NT1100 ist eine 6-Achsen-IMU. Sie sorgt nicht nur für überragende Fahreigenschaften, sie misst beim Fahren auch gleichzeitig – in Echtzeit – die Performance des Motorrads. Dadurch bietet die 3-stufige Honda Traktionskontrolle (HSTC) eine neu entwickelte Abstimmung der Hinterradtraktion sowie Wheelie-Control. Für noch mehr Fahrsicherheit umfasst das elektronische Paket jetzt auch ABS mit Kurvenfunktion. Die IMU erfasst Schräglage, Verzögerung und Radschlupf des Vorder- und Hinterrads, um den Bremsdruck über das ABS zu steuern. Das Leergewicht von 238 kg sorgt außerdem bei niedrigen Geschwindigkeiten für ein einfaches Handling und bei hoher Geschwindigkeit für ein sportliches Fahrgefühl.

    • Funktionales Design

      Funktionales Design

      Erhöhte Sicherheit mit innovativen Fahrerassistenzsystemen

      Es ist wichtig, gesehen zu werden. Natürlich ist auch der Stil entscheidend. Die neuen LED-Doppelscheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht im „Hidden Eye”-Design ziehen die Blicke auf sich. Das ausgeklügelte Tagfahrlicht (DRL) verfügt jetzt über integrierte Blinker und markiert die Position auf der Straße gut sichtbar für alle anderen Verkehrsteilnehmer, während das selbstabschaltende Notbremssignal (ESS) die hinteren Blinker betätigt und so den nachfolgenden Verkehr auf eine Vollbremsung hinweist. Und damit du während der Fahrt immer in Verbindung bleibst, verfügt der 6,5-Zoll TFT-Touchscreen über Smartphone-Integration via Apple CarPlay® und Android Auto®. Außerdem gibt es eine neue Variante der elektrisch einstellbaren Aufhängung für präzises Ansprechverhalten und individuelle Anpassung.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder Reihenmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 92 x 81,5
      Hubraum (in cm3) 1084
      Verdichtung 10,5 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 75 (102) /7.500
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 112 / 5.500
      Starter Elektrostarter
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 116
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 5,0 L/100km
      Abgasverhalten Euro 5+
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion
      Quickshifter Optional
    • Kraftübertragung Modell DCT

      Kraftübertragung Modell DCT

      Getriebe 6-Gang Doppelkupplung
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben Ölbad
      Quickshifter optional
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.240 x 860 x 1.340
      Lenkkopfwinkel 26,5°
      Bodenfreiheit (in mm) 175
      Sitzhöhe (in mm) 820
      Radstand (in mm) 1.535
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Felge vorne 17M/C X МТ3.50
      Bereifung vorne 120/70ZR17 M/C (58W)
      Radaufhängung vorne Showa 43 mm Teleskopgabel, 150 mm Federweg
      Radaufhängung vorne (Modell DCT ES) Showa EERA 43mm elektronische Upside-Down Teleskopgabel
      Bremsen vorne 310mm Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolbenbremszangen
      Felge hinten 17M/C X МТ5.50
      Bereifung hinten 180/55R17 M/C (73W)
      Radaufhängung hinten Monoblock-Aluminiumschwinge mit Pro-Link und SHOWA-Gasdruckdämpfer, hydraulischer Einstellvorrichtung 150mm Federweg
      Radaufhängung hinten (Modell DCT ES) Showa Pro-Link Aufhängung mit EERA mit elektronischem Dämpfer
      Bremse hinten 256mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 238 / (248 DCT) / (249 DCT ES)
      maximal zulässige Zuladung 194
      maximal zulässiges Gesamtgewicht 432 / (442 DCT) / (443 DCT ES)
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik 6,5-Zoll TFT-Display
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Automatische Blinkerrückstellung ja
      Tempomat ja
      USB Typ-A
      12 Volt Boardsteckdose ja
    • Weitere Merkmale

      Weitere Merkmale

      Fahrmodi Sport, Standard, Rain und User Mode

    Entdecke den Unterschied

    Honda NT1100 (2025) Honda NT1100 (2025)
    Honda NT1100 (2023)
    • Bequeme Fahrposition

      Flexibel ist die Maschine auch. Wie flexibel, ist vom Fahrtstil abhängig. Du kannst bei einer langsamen Fahrt entspannt und aufrecht sitzen oder dich bei einem sportlichen Fahrstil nach vorn lehnen. Auch das Material des Sitzes haben wir verbessert, wodurch längere Fahrten noch komfortabler werden.

       

    • Neues Design des Tagfahrlichts mit integrierten Blinkern

      Markante Lichtkegel weisen dir nachts den Weg, mit Tagfahrlicht und integrierten Frontblinkern bist du für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar.

    • Verbessertes Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

      Das DCT nutzt die IMU-Kurvenerkennung für einen intuitiven Gangwechsel. Außerdem bringt es das zusätzliche Drehmoment zur Geltung und sorgt für ein sanfteres Ansprechen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe ist ebenfalls erhältlich.

    • Fahrerausstattung für den Alltag und große Touren

      Das NT1100 ist für längere Fahrten ausgelegt. Seitenkoffer, Gepäckbrücke, Mittelständer sowie ACC- und USB-Ladebuchsen gehören zur Serienausstattung. Apple Car Play® und Android Auto® sind ebenfalls serienmäßig verfügbar.

    • Leistungsstarker Zweizylindermotor mit 1.084 cm Hubraum

      Eine perfekte Mischung aus 7 % höherem Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich für sofortige Beschleunigung und viel Leistung im oberen Drehzahlbereich für Touren auf der Autobahn - dazu ein Auspuffsound, der begeistert.

      Matte Warm Ash Metallic
      Pearl Hawkseye Blue
      Gunmetal Black Metallic
      Honda Motorräder
      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Impressum Datenschutz Websitenutzung Datenschutz Kundendatenverarbeitung