-
Innovativer Tourer
Die perfekte Reisebegleitung
Es sind die kleinen Details, die die neue NT1100 zum perfekten Begleiter auf langen Touren machen. Die Verbesserungen wurden von den Personen angeregt, auf die es wirklich ankommt – den NT1100-Fahrern. Die neue dynamische Frontverkleidung ist nicht nur elegant und bei hohen Geschwindigkeiten besonders aerodynamisch, sondern bietet auch besseren Windschutz und reduziert die Ermüdung. Das 5-stufige Windschild kann jetzt im Sitzen (und im Stand) mit einer Hand verstellt werden. Die Deckel der beiden Seitenkoffer sind jetzt tiefer und schaffen so mehr Platz, genug für einen Integralhelm. Und das vordere Schutzblech reicht jetzt 150 mm weiter zurück, wodurch das Wasser besser abgeleitet wird. Der große Tank mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern erhöht die Reichweite – bis zu 400 km mit einer Tankfüllung.
-
Dynamisches Fahren
Bei jeder Gelegenheiten die passende Performance
Ein Drehmoment, das genau im richtigen Moment da ist. Vor allem, wenn du mit Sozius und Gepäck überholst. Der OHC-Zweizylindermotor mit 1.084 cm³ Hubraum bietet daher vom unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich 7 % mehr Drehmoment. Mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich dank eines höheren Verdichtungsverhältnisses von 10,5:1, einer neuen Kurbelwelle und neuen Pleueln. Das Ansprechverhalten der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (Throttle By Wire, TBW) wurde im Hinblick auf eine lineare Gasannahme optimiert, um so bei Leistungssteigerungen eine gleichmäßigere Reaktion zu ermöglichen. In allen Gängen ist bei der Beschleunigung der Unterschied sofort offensichtlich. Außerdem kannst du mit dem effizienten Zweizylindermotor bis zu 20 km pro Liter Kraftstoff zurücklegen. Und der pulsierende Rhythmus des neuen Auspuffsounds bietet die perfekte Kulisse für eine lange Fahrt.
-
Sportliche Agilität
Überarbeitete Elektronik für ein besseres Handling
Das Herzstück der NT1100 ist eine 6-Achsen-IMU. Sie sorgt nicht nur für überragende Fahreigenschaften, sie misst beim Fahren auch gleichzeitig – in Echtzeit – die Performance des Motorrads. Dadurch bietet die 3-stufige Honda Traktionskontrolle (HSTC) eine neu entwickelte Abstimmung der Hinterradtraktion sowie Wheelie-Control. Für noch mehr Fahrsicherheit umfasst das elektronische Paket jetzt auch ABS mit Kurvenfunktion. Die IMU erfasst Schräglage, Verzögerung und Radschlupf des Vorder- und Hinterrads, um den Bremsdruck über das ABS zu steuern. Das Leergewicht von 238 kg sorgt außerdem bei niedrigen Geschwindigkeiten für ein einfaches Handling und bei hoher Geschwindigkeit für ein sportliches Fahrgefühl.
-
Funktionales Design
Erhöhte Sicherheit mit innovativen Fahrerassistenzsystemen
Es ist wichtig, gesehen zu werden. Natürlich ist auch der Stil entscheidend. Die neuen LED-Doppelscheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht im „Hidden Eye”-Design ziehen die Blicke auf sich. Das ausgeklügelte Tagfahrlicht (DRL) verfügt jetzt über integrierte Blinker und markiert die Position auf der Straße gut sichtbar für alle anderen Verkehrsteilnehmer, während das selbstabschaltende Notbremssignal (ESS) die hinteren Blinker betätigt und so den nachfolgenden Verkehr auf eine Vollbremsung hinweist. Und damit du während der Fahrt immer in Verbindung bleibst, verfügt der 6,5-Zoll TFT-Touchscreen über Smartphone-Integration via Apple CarPlay® und Android Auto®. Außerdem gibt es eine neue Variante der elektrisch einstellbaren Aufhängung für präzises Ansprechverhalten und individuelle Anpassung.
-
Innovativer Tourer
Innovativer Tourer
Die perfekte Reisebegleitung
Es sind die kleinen Details, die die neue NT1100 zum perfekten Begleiter auf langen Touren machen. Die Verbesserungen wurden von den Personen angeregt, auf die es wirklich ankommt – den NT1100-Fahrern. Die neue dynamische Frontverkleidung ist nicht nur elegant und bei hohen Geschwindigkeiten besonders aerodynamisch, sondern bietet auch besseren Windschutz und reduziert die Ermüdung. Das 5-stufige Windschild kann jetzt im Sitzen (und im Stand) mit einer Hand verstellt werden. Die Deckel der beiden Seitenkoffer sind jetzt tiefer und schaffen so mehr Platz, genug für einen Integralhelm. Und das vordere Schutzblech reicht jetzt 150 mm weiter zurück, wodurch das Wasser besser abgeleitet wird. Der große Tank mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern erhöht die Reichweite – bis zu 400 km mit einer Tankfüllung.
-
Dynamisches Fahren
Dynamisches Fahren
Bei jeder Gelegenheiten die passende Performance
Ein Drehmoment, das genau im richtigen Moment da ist. Vor allem, wenn du mit Sozius und Gepäck überholst. Der OHC-Zweizylindermotor mit 1.084 cm³ Hubraum bietet daher vom unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich 7 % mehr Drehmoment. Mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich dank eines höheren Verdichtungsverhältnisses von 10,5:1, einer neuen Kurbelwelle und neuen Pleueln. Das Ansprechverhalten der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (Throttle By Wire, TBW) wurde im Hinblick auf eine lineare Gasannahme optimiert, um so bei Leistungssteigerungen eine gleichmäßigere Reaktion zu ermöglichen. In allen Gängen ist bei der Beschleunigung der Unterschied sofort offensichtlich. Außerdem kannst du mit dem effizienten Zweizylindermotor bis zu 20 km pro Liter Kraftstoff zurücklegen. Und der pulsierende Rhythmus des neuen Auspuffsounds bietet die perfekte Kulisse für eine lange Fahrt.
-
Sportliche Agilität
Sportliche Agilität
Überarbeitete Elektronik für ein besseres Handling
Das Herzstück der NT1100 ist eine 6-Achsen-IMU. Sie sorgt nicht nur für überragende Fahreigenschaften, sie misst beim Fahren auch gleichzeitig – in Echtzeit – die Performance des Motorrads. Dadurch bietet die 3-stufige Honda Traktionskontrolle (HSTC) eine neu entwickelte Abstimmung der Hinterradtraktion sowie Wheelie-Control. Für noch mehr Fahrsicherheit umfasst das elektronische Paket jetzt auch ABS mit Kurvenfunktion. Die IMU erfasst Schräglage, Verzögerung und Radschlupf des Vorder- und Hinterrads, um den Bremsdruck über das ABS zu steuern. Das Leergewicht von 238 kg sorgt außerdem bei niedrigen Geschwindigkeiten für ein einfaches Handling und bei hoher Geschwindigkeit für ein sportliches Fahrgefühl.
-
Funktionales Design
Funktionales Design
Erhöhte Sicherheit mit innovativen Fahrerassistenzsystemen
Es ist wichtig, gesehen zu werden. Natürlich ist auch der Stil entscheidend. Die neuen LED-Doppelscheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht im „Hidden Eye”-Design ziehen die Blicke auf sich. Das ausgeklügelte Tagfahrlicht (DRL) verfügt jetzt über integrierte Blinker und markiert die Position auf der Straße gut sichtbar für alle anderen Verkehrsteilnehmer, während das selbstabschaltende Notbremssignal (ESS) die hinteren Blinker betätigt und so den nachfolgenden Verkehr auf eine Vollbremsung hinweist. Und damit du während der Fahrt immer in Verbindung bleibst, verfügt der 6,5-Zoll TFT-Touchscreen über Smartphone-Integration via Apple CarPlay® und Android Auto®. Außerdem gibt es eine neue Variante der elektrisch einstellbaren Aufhängung für präzises Ansprechverhalten und individuelle Anpassung.
Daten & Ausstattung
-
Motor
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder Reihenmotor Bohrung x Hub (in mm) 92 x 81,5 Hubraum (in cm3) 1084 Verdichtung 10,5 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 75 (102) /7.500 Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 112 / 5.500 Starter Elektrostarter -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 116 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 5,0 L/100km Abgasverhalten Euro 5+ -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion Quickshifter Optional -
Kraftübertragung Modell DCT
Kraftübertragung Modell DCT
Getriebe 6-Gang Doppelkupplung Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben Ölbad Quickshifter optional -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.240 x 860 x 1.340 Lenkkopfwinkel 26,5° Bodenfreiheit (in mm) 175 Sitzhöhe (in mm) 820 Radstand (in mm) 1.535 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Felge vorne 17M/C X МТ3.50 Bereifung vorne 120/70ZR17 M/C (58W) Radaufhängung vorne Showa 43 mm Teleskopgabel, 150 mm Federweg Radaufhängung vorne (Modell DCT ES) Showa EERA 43mm elektronische Upside-Down Teleskopgabel Bremsen vorne 310mm Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolbenbremszangen Felge hinten 17M/C X МТ5.50 Bereifung hinten 180/55R17 M/C (73W) Radaufhängung hinten Monoblock-Aluminiumschwinge mit Pro-Link und SHOWA-Gasdruckdämpfer, hydraulischer Einstellvorrichtung 150mm Federweg Radaufhängung hinten (Modell DCT ES) Showa Pro-Link Aufhängung mit EERA mit elektronischem Dämpfer Bremse hinten 256mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 238 / (248 DCT) / (249 DCT ES) maximal zulässige Zuladung 194 maximal zulässiges Gesamtgewicht 432 / (442 DCT) / (443 DCT ES) -
Instrumente
Instrumente
Instrumente & Elektronik 6,5-Zoll TFT-Display Scheinwerfer LED Rücklicht LED Automatische Blinkerrückstellung ja Tempomat ja USB Typ-A 12 Volt Boardsteckdose ja -
Weitere Merkmale
Weitere Merkmale
Fahrmodi Sport, Standard, Rain und User Mode