-
Eine Ikone neu konzipiert
Die erste Monkey wurde in den 1960er-Jahren zu einer Ikone.
Wer etwas auf sich hielt, für den war dieses Zweirad ein Muss. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Das Modell 2023 ist eine Hommage an das Original mit einem neuen Karositz und einem zweifarbigen silbermetallicfarbenen Kraftstofftank. Der letzte Schliff ist das farblich abgestimmte Perlnebelrot, für ein echtes Nostalgiegefühl.
-
KLEINES MOTORRAD MIT GROSSEM HERZ
Bereit für ein komplett anderes Fahrerlebnis?
Die Monkey ist etwas ganz Besonderes. Sie hat ihren ganz eigenen Stil. Das macht ihren einzigartigen Charakter aus. Der verchromte Hochlenker sowie die einheitliche Lackierung von Rahmen, Schwinge und Stoßdämpfern sowie der Erdnusstank und die hoch angesetzten Radabdeckungen ziehen die Blicke auf sich. Weitern unten sind die wuchtigen Stollenreifen ein wahrer Blickfang.
-
Neuer Motor
Neuer Motor mit Fünfganggetriebe
In dem robusten Chassis mit IMU-gesteuerten ABS-Bremsen befindet sich ein brandneuer, sparsamer, luftgekühlter 125-cm³-Motor mit Fünfganggetriebe. Mit nur 107 kg ist die Maschine klein und leicht. Der bequeme Sitz ist nur 775 mm vom Boden entfernt. Ein eleganter (und praktischer) Stahlrohr-Gepäckträger ist als Zubehör verfügbar. Ein kleines Motorrad mit großem Herz, das Spaß macht und viel zu bieten hat. Das ist die Monkey.
-
EIN PERFEKTES MOTORRAD
Bühne frei für deine persönliche Show.
Die Monkey ist ein Statement. Lebe den sorgenfreien Moment und schaffe Erinnerungen für das Jetzt und für die Zukunft. Die Geschichte der Honda Monkey reicht bis ins Jahr 1961 zurück. Damals war die Welt noch ein ganz anderer Ort. Aber das, wofür die Monkey steht, was sie ist und was sie bedeutet, ist heute noch genauso wichtig wie damals. Die Monkey ist Freiheit auf zwei Rädern.
-
Eine Ikone neu konzipiert
Eine Ikone neu konzipiert
Die erste Monkey wurde in den 1960er-Jahren zu einer Ikone.
Wer etwas auf sich hielt, für den war dieses Zweirad ein Muss. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Das Modell 2023 ist eine Hommage an das Original mit einem neuen Karositz und einem zweifarbigen silbermetallicfarbenen Kraftstofftank. Der letzte Schliff ist das farblich abgestimmte Perlnebelrot, für ein echtes Nostalgiegefühl.
-
KLEINES MOTORRAD MIT GROSSEM HERZ
KLEINES MOTORRAD MIT GROSSEM HERZ
Bereit für ein komplett anderes Fahrerlebnis?
Die Monkey ist etwas ganz Besonderes. Sie hat ihren ganz eigenen Stil. Das macht ihren einzigartigen Charakter aus. Der verchromte Hochlenker sowie die einheitliche Lackierung von Rahmen, Schwinge und Stoßdämpfern sowie der Erdnusstank und die hoch angesetzten Radabdeckungen ziehen die Blicke auf sich. Weitern unten sind die wuchtigen Stollenreifen ein wahrer Blickfang.
-
Neuer Motor
Neuer Motor
Neuer Motor mit Fünfganggetriebe
In dem robusten Chassis mit IMU-gesteuerten ABS-Bremsen befindet sich ein brandneuer, sparsamer, luftgekühlter 125-cm³-Motor mit Fünfganggetriebe. Mit nur 107 kg ist die Maschine klein und leicht. Der bequeme Sitz ist nur 775 mm vom Boden entfernt. Ein eleganter (und praktischer) Stahlrohr-Gepäckträger ist als Zubehör verfügbar. Ein kleines Motorrad mit großem Herz, das Spaß macht und viel zu bieten hat. Das ist die Monkey.
-
EIN PERFEKTES MOTORRAD
EIN PERFEKTES MOTORRAD
Bühne frei für deine persönliche Show.
Die Monkey ist ein Statement. Lebe den sorgenfreien Moment und schaffe Erinnerungen für das Jetzt und für die Zukunft. Die Geschichte der Honda Monkey reicht bis ins Jahr 1961 zurück. Damals war die Welt noch ein ganz anderer Ort. Aber das, wofür die Monkey steht, was sie ist und was sie bedeutet, ist heute noch genauso wichtig wie damals. Die Monkey ist Freiheit auf zwei Rädern.
Daten & Ausstattung
-
Motor
Motor
Bauart Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor Bohrung x Hub (in mm) 50,0 x 63,1 Hubraum (in cm3) 124 Verdichtung 10,0 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 6,9 kW (9,4 PS) bei 6.750 U/min Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 11,0 bei 5.500 Starter Elektrostarter -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 35 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 1,5 L/100km Abgasverhalten Euro 5 -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 5-Gang Fußschaltung Endantrieb Kette -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 1.710 x 755 x 1.030 Lenkkopfwinkel 25,0° Sitzhöhe (in mm) 775 Bodenfreiheit 175 Nachlauf (in mm) 82 Radstand (in mm) 1.145 Sitzplätze 1 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Bereifung vorne 120/80-12M/C 65J Radaufhängung vorne Upside-Down Gabel Bremsen vorne ABS, 220mm Einscheibenbremse mit Zweikolben-Schwimmsattel Bereifung hinten 130/80-12M/C 69J Radaufhängung hinten Schwinge mit zwei Federbeinen Bremse hinten 190mm Einscheibenbremse mit Einkolben-Schwimmsattel -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 104 Zul. Gesamtgewicht (in kg) 209 Max. Zuladung (in kg) 105 -
Instrumente
Instrumente
Instrumente und Elektronik LCD Display Scheinwerfer LED Rücklicht LED