BEREIT FÜR STRASSE UND GELÄNDE

Honda CRF300 L

Die CRF300 L ist genau das Richtige für abenteuerlustige Fahrer, die neben Offroad-Performance auch Langstreckentauglichkeit und Komfort zu schätzen wissen.

BEREIT FÜR STRASSE UND GELÄNDE

Honda CRF300 L

Die CRF300 L ist genau das Richtige für abenteuerlustige Fahrer, die neben Offroad-Performance auch Langstreckentauglichkeit und Komfort zu schätzen wissen.

Aktuelle Angebote für die CRF300L

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote für die Honda CRF300 L und sichere Dir Vorteile beim Kauf.

ZU DEN ANGEBOTEN

  • Honda CRF300 L (2025)

    Swift Gray
    UVP inkl. Überführung: 6.640,- €*

  • Honda CRF300 L (2025)

    Extreme Red
    UVP inkl. Überführung: 6.640,- €*

    • Agiles Handling

      Bereit für Alltag und Fun

      Das überarbeitete Fahrwerk verbessert die Balance und das Handling. Die obere Aufhängung erfolgt jetzt über Lager und zeichnet sich durch Anpassungen an der Dämpfungskraft der hinteren Federung aus, was den Bodenkontakt des Motorrads und damit die Traktion optimiert. Die höhere Dämpfungskraft der Vorderradaufhängung verbessert zudem die Gesamtstabilität, was die Fahrt komfortabler macht. Der leichte Rahmen und die konisch zulaufende Aluminiumschwinge vereinfachen das Handling bei Richtungswechseln auf der Straße und im Gelände gleichermaßen. Dieses Motorrad ist perfekt für Entdecker.

    • Motor

      Leistung und Drehmoment für jedes Gelände

      Der Einzylindermotor liefert unmittelbar knackige 20,1 kW (27,3 PS) bei 8.500 U/min und ein Drehmoment von 26,6 Nm bei 6.500 U/min. Die Assist-/Slipper-Kupplung ist noch leichter zu bedienen und vereinfacht damit das Handling in der Stadt und im Gelände. Die überarbeitete Auspuffanlage zeichnet sich durch ein besseres Wärmemanagement aus. Der neue Kühlergrill optimiert den Ansaugluftstrom und die neue Seitenabdeckung lenkt den Abgasstrom vom Fahrer weg.

    • Design

      Neuer, heller LED-Scheinwerfer

      Die CRF300L ist mit einer robusten, leichten Verkleidung sowie jetzt auch mit einem neuen LED-Scheinwerfer und LED-Blinkern ausgestattet, die Tag und Nacht hohe Präsenz auf der Straße gewährleisten, die Sicht des Fahrers verbessern und das Motorrad für andere Verkehrsteilnehmer leichter zu sehen machen. Die schlanken Proportionen von Tank und Sitzbank sorgen für Komfort und problemlose Erreichbarkeit des Bodens, sodass der Fahrer die Maschine sicher im Griff hat. Als Sonderausstattung ist ein praktisches USB-Ladegerät (Typ C) erhältlich, das neben dem Instrumententräger angebracht werden kann. Die Sitzhöhe von 880 mm und die aufrechte Fahrposition gewährleisten natürliche Kontrolle und Komfort in jedem Gelände. Ob du im Stadtverkehr unterwegs bist, neue Trails eroberst oder beides an einem Tag – die CRF300L ist immer bereit.

    • Cross & Trial

      Für Abenteuer gebaut

       Die sportliche CRF300L ist gleichermaßen gelände- und straßentauglich. Dabei profitiert sie vom Erbe der Wettbewerbsmaschinen CRF450R und CRF450RX aus dem HRC-Rennprogramm. Die Bodenfreiheit von 285 mm machen die Fahrt über Baumstämme wesentlich einfacher und kontrollierter. Das dynamische Ansprechverhalten des Motors sorgt beim Gasgeben für unmittelbares Drehmoment. Ein Doppelkolben-Bremssattel greift die schwimmend gelagerte 256-mm-Bremsscheibe. Das 2-Kanal-ABS ermöglicht das Abschalten des hinteren Bremssattels im Gelände.

    • Agiles Handling

      Agiles Handling

      Bereit für Alltag und Fun

      Das überarbeitete Fahrwerk verbessert die Balance und das Handling. Die obere Aufhängung erfolgt jetzt über Lager und zeichnet sich durch Anpassungen an der Dämpfungskraft der hinteren Federung aus, was den Bodenkontakt des Motorrads und damit die Traktion optimiert. Die höhere Dämpfungskraft der Vorderradaufhängung verbessert zudem die Gesamtstabilität, was die Fahrt komfortabler macht. Der leichte Rahmen und die konisch zulaufende Aluminiumschwinge vereinfachen das Handling bei Richtungswechseln auf der Straße und im Gelände gleichermaßen. Dieses Motorrad ist perfekt für Entdecker.

    • Motor

      Motor

      Leistung und Drehmoment für jedes Gelände

      Der Einzylindermotor liefert unmittelbar knackige 20,1 kW (27,3 PS) bei 8.500 U/min und ein Drehmoment von 26,6 Nm bei 6.500 U/min. Die Assist-/Slipper-Kupplung ist noch leichter zu bedienen und vereinfacht damit das Handling in der Stadt und im Gelände. Die überarbeitete Auspuffanlage zeichnet sich durch ein besseres Wärmemanagement aus. Der neue Kühlergrill optimiert den Ansaugluftstrom und die neue Seitenabdeckung lenkt den Abgasstrom vom Fahrer weg.

    • Design

      Design

      Neuer, heller LED-Scheinwerfer

      Die CRF300L ist mit einer robusten, leichten Verkleidung sowie jetzt auch mit einem neuen LED-Scheinwerfer und LED-Blinkern ausgestattet, die Tag und Nacht hohe Präsenz auf der Straße gewährleisten, die Sicht des Fahrers verbessern und das Motorrad für andere Verkehrsteilnehmer leichter zu sehen machen. Die schlanken Proportionen von Tank und Sitzbank sorgen für Komfort und problemlose Erreichbarkeit des Bodens, sodass der Fahrer die Maschine sicher im Griff hat. Als Sonderausstattung ist ein praktisches USB-Ladegerät (Typ C) erhältlich, das neben dem Instrumententräger angebracht werden kann. Die Sitzhöhe von 880 mm und die aufrechte Fahrposition gewährleisten natürliche Kontrolle und Komfort in jedem Gelände. Ob du im Stadtverkehr unterwegs bist, neue Trails eroberst oder beides an einem Tag – die CRF300L ist immer bereit.

    • Cross & Trial

      Cross & Trial

      Für Abenteuer gebaut

       Die sportliche CRF300L ist gleichermaßen gelände- und straßentauglich. Dabei profitiert sie vom Erbe der Wettbewerbsmaschinen CRF450R und CRF450RX aus dem HRC-Rennprogramm. Die Bodenfreiheit von 285 mm machen die Fahrt über Baumstämme wesentlich einfacher und kontrollierter. Das dynamische Ansprechverhalten des Motors sorgt beim Gasgeben für unmittelbares Drehmoment. Ein Doppelkolben-Bremssattel greift die schwimmend gelagerte 256-mm-Bremsscheibe. Das 2-Kanal-ABS ermöglicht das Abschalten des hinteren Bremssattels im Gelände.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 76 x 63
      Hubraum (in cm3) 286
      Verdichtung 10,7 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 20,1 (27,3) / 8.500
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 26,6 / 6.500
      Starter Elektrostarter
      Höchstgeschwindigkeit in km/h 132
      Standgeräusch (db) 86
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 73
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,1 L/100km
      Abgasverhalten Euro 5+
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6-Gang Fußschaltung
      Endantrieb Kette
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.230 x 820 x 1.300
      Lenkkopfwinkel 27,5°
      Bodenfreiheit (in mm) 285
      Sitzhöhe (in mm) 880
      Nachlauf (in mm) 109
      Radstand (in mm) 1.445
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Bereifung vorne 80/100-21M/C 51P
      Radaufhängung vorne 43mm Upsidedowngabel
      Bremsen vorne 256 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
      Bereifung hinten 120/80-18M/C 62P
      Radaufhängung hinten ProLink Aufhängung
      Bremse hinten 220 mm Einscheibenbremsanlage mit Einkolbenbremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht vollgetankt (in kg) 142
      maximal zulässige Zuladung 162
      maximal zulässiges Gesamtgewicht 304
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik LCD Tacho
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED

    Entdecke den Unterschied

    Honda CRF300 Rallye Honda CRF300 Rallye
    Honda CRF300 L

    • Verbesserte Aufhängungseinstellungen

      Die obere Aufhängung erfolgt nun über Lager, was die Dämpfungskraft der Hinterradaufhängung optimiert. Die Dämpfungskraft der Vorderradaufhängung wurde erhöht, was die Fahrt auf der Straße und im Gelände stabiler und komfortabler macht.

    • Assist-/Slipper-Kupplung

      Die Assist-/Slipper-Kupplung erleichtert das Hochschalten und sorgt dafür, dass das Hinterrad bei einem plötzlichen Bremsmanöver oder beim schnellen Herunterschalten „stempelt". Das bedeutet zusätzliche Kontrolle im hektischen Stadtverkehr. Dieses Detail macht sich auch in anspruchsvollem Offroad-Gelände positiv bemerkbar.

    • Neue LED-Scheinwerfer und -Blinker

      Der LED-Schweinwerfer mit seinem aggressiven Design ist jetzt noch heller und sorgt so für optimale Sichtbarkeit und noch größere Präsenz auf der Straße. Die LED-Blinker signalisieren anderen Verkehrsteilnehmern (einschließlich Fußgängern) deutlich deine Bewegungen.

    • Leichtes Chassis

      Der leichte Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen und die Aluminiumschwinge sorgen unter allen Bedingungen für einfaches Handling. Die geschmiedete Gabelbrücke aus Aluminium trägt ebenfalls zur komfortablen Stabilität bei.

    • Durchdachtes digitales Cockpit

      Das übersichtliche Cockpit mit Tachometer, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Uhr verfügt jetzt auch über eine Ganganzeige.

      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Impressum Datenschutz Websitenutzung Datenschutz Kundendatenverarbeitung