-
Agiles Handling
Bereit für Alltag und Fun
Das überarbeitete Fahrwerk verbessert die Balance und das Handling. Die obere Aufhängung erfolgt jetzt über Lager und zeichnet sich durch Anpassungen an der Dämpfungskraft der hinteren Federung aus, was den Bodenkontakt des Motorrads und damit die Traktion optimiert. Die höhere Dämpfungskraft der Vorderradaufhängung verbessert zudem die Gesamtstabilität, was die Fahrt komfortabler macht. Der leichte Rahmen und die konisch zulaufende Aluminiumschwinge vereinfachen das Handling bei Richtungswechseln auf der Straße und im Gelände gleichermaßen. Dieses Motorrad ist perfekt für Entdecker.
-
Motor
Leistung und Drehmoment für jedes Gelände
Der Einzylindermotor liefert unmittelbar knackige 20,1 kW (27,3 PS) bei 8.500 U/min und ein Drehmoment von 26,6 Nm bei 6.500 U/min. Die Assist-/Slipper-Kupplung ist noch leichter zu bedienen und vereinfacht damit das Handling in der Stadt und im Gelände. Die überarbeitete Auspuffanlage zeichnet sich durch ein besseres Wärmemanagement aus. Der neue Kühlergrill optimiert den Ansaugluftstrom und die neue Seitenabdeckung lenkt den Abgasstrom vom Fahrer weg.
-
Design
Neuer, heller LED-Scheinwerfer
Die CRF300L ist mit einer robusten, leichten Verkleidung sowie jetzt auch mit einem neuen LED-Scheinwerfer und LED-Blinkern ausgestattet, die Tag und Nacht hohe Präsenz auf der Straße gewährleisten, die Sicht des Fahrers verbessern und das Motorrad für andere Verkehrsteilnehmer leichter zu sehen machen. Die schlanken Proportionen von Tank und Sitzbank sorgen für Komfort und problemlose Erreichbarkeit des Bodens, sodass der Fahrer die Maschine sicher im Griff hat. Als Sonderausstattung ist ein praktisches USB-Ladegerät (Typ C) erhältlich, das neben dem Instrumententräger angebracht werden kann. Die Sitzhöhe von 880 mm und die aufrechte Fahrposition gewährleisten natürliche Kontrolle und Komfort in jedem Gelände. Ob du im Stadtverkehr unterwegs bist, neue Trails eroberst oder beides an einem Tag – die CRF300L ist immer bereit.
-
Cross & Trial
Für Abenteuer gebaut
Die sportliche CRF300L ist gleichermaßen gelände- und straßentauglich. Dabei profitiert sie vom Erbe der Wettbewerbsmaschinen CRF450R und CRF450RX aus dem HRC-Rennprogramm. Die Bodenfreiheit von 285 mm machen die Fahrt über Baumstämme wesentlich einfacher und kontrollierter. Das dynamische Ansprechverhalten des Motors sorgt beim Gasgeben für unmittelbares Drehmoment. Ein Doppelkolben-Bremssattel greift die schwimmend gelagerte 256-mm-Bremsscheibe. Das 2-Kanal-ABS ermöglicht das Abschalten des hinteren Bremssattels im Gelände.
-
Agiles Handling
Agiles Handling
Bereit für Alltag und Fun
Das überarbeitete Fahrwerk verbessert die Balance und das Handling. Die obere Aufhängung erfolgt jetzt über Lager und zeichnet sich durch Anpassungen an der Dämpfungskraft der hinteren Federung aus, was den Bodenkontakt des Motorrads und damit die Traktion optimiert. Die höhere Dämpfungskraft der Vorderradaufhängung verbessert zudem die Gesamtstabilität, was die Fahrt komfortabler macht. Der leichte Rahmen und die konisch zulaufende Aluminiumschwinge vereinfachen das Handling bei Richtungswechseln auf der Straße und im Gelände gleichermaßen. Dieses Motorrad ist perfekt für Entdecker.
-
Motor
Motor
Leistung und Drehmoment für jedes Gelände
Der Einzylindermotor liefert unmittelbar knackige 20,1 kW (27,3 PS) bei 8.500 U/min und ein Drehmoment von 26,6 Nm bei 6.500 U/min. Die Assist-/Slipper-Kupplung ist noch leichter zu bedienen und vereinfacht damit das Handling in der Stadt und im Gelände. Die überarbeitete Auspuffanlage zeichnet sich durch ein besseres Wärmemanagement aus. Der neue Kühlergrill optimiert den Ansaugluftstrom und die neue Seitenabdeckung lenkt den Abgasstrom vom Fahrer weg.
-
Design
Design
Neuer, heller LED-Scheinwerfer
Die CRF300L ist mit einer robusten, leichten Verkleidung sowie jetzt auch mit einem neuen LED-Scheinwerfer und LED-Blinkern ausgestattet, die Tag und Nacht hohe Präsenz auf der Straße gewährleisten, die Sicht des Fahrers verbessern und das Motorrad für andere Verkehrsteilnehmer leichter zu sehen machen. Die schlanken Proportionen von Tank und Sitzbank sorgen für Komfort und problemlose Erreichbarkeit des Bodens, sodass der Fahrer die Maschine sicher im Griff hat. Als Sonderausstattung ist ein praktisches USB-Ladegerät (Typ C) erhältlich, das neben dem Instrumententräger angebracht werden kann. Die Sitzhöhe von 880 mm und die aufrechte Fahrposition gewährleisten natürliche Kontrolle und Komfort in jedem Gelände. Ob du im Stadtverkehr unterwegs bist, neue Trails eroberst oder beides an einem Tag – die CRF300L ist immer bereit.
-
Cross & Trial
Cross & Trial
Für Abenteuer gebaut
Die sportliche CRF300L ist gleichermaßen gelände- und straßentauglich. Dabei profitiert sie vom Erbe der Wettbewerbsmaschinen CRF450R und CRF450RX aus dem HRC-Rennprogramm. Die Bodenfreiheit von 285 mm machen die Fahrt über Baumstämme wesentlich einfacher und kontrollierter. Das dynamische Ansprechverhalten des Motors sorgt beim Gasgeben für unmittelbares Drehmoment. Ein Doppelkolben-Bremssattel greift die schwimmend gelagerte 256-mm-Bremsscheibe. Das 2-Kanal-ABS ermöglicht das Abschalten des hinteren Bremssattels im Gelände.
Daten & Ausstattung
-
Motor
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor Bohrung x Hub (in mm) 76 x 63 Hubraum (in cm3) 286 Verdichtung 10,7 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 20,1 (27,3) / 8.500 Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 26,6 / 6.500 Starter Elektrostarter Höchstgeschwindigkeit in km/h 132 Standgeräusch (db) 86 -
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 73 Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 3,1 L/100km Abgasverhalten Euro 5+ -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6-Gang Fußschaltung Endantrieb Kette -
Abmessungen
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.230 x 820 x 1.300 Lenkkopfwinkel 27,5° Bodenfreiheit (in mm) 285 Sitzhöhe (in mm) 880 Nachlauf (in mm) 109 Radstand (in mm) 1.445 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Bereifung vorne 80/100-21M/C 51P Radaufhängung vorne 43mm Upsidedowngabel Bremsen vorne 256 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange Bereifung hinten 120/80-18M/C 62P Radaufhängung hinten ProLink Aufhängung Bremse hinten 220 mm Einscheibenbremsanlage mit Einkolbenbremszange -
Gewichte
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 142 maximal zulässige Zuladung 162 maximal zulässiges Gesamtgewicht 304 -
Instrumente
Instrumente
Instrumente & Elektronik LCD Tacho Scheinwerfer LED Rücklicht LED