Neue Führerschein-Regelung

Es ist an der Zeit, Motorradluft zu schnuppern

Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Wer den Führerschein der Klasse B besitzt, darf jetzt auch 125er-Zweiräder fahren. Eine geänderte Führerscheinrichtlinie macht dies unter bestimmten Voraussetzungen* möglich. Folgen Sie jetzt Ihrem Weg zur Freiheit – zum Beispiel mit dem eleganten Cityflitzer SH125i oder der agilen CB125R im sportlichen Naked-Bike-Stil der „Neo Sports Café“-Reihe. Beide Maschinen garantieren grenzenlose Fahrfreude.

Zu den Rollern

Zu den Leichtkrafträdern


Honda Center ist wieder Händler des Jahres

Erneute Auszeichnung für das Team um Niederlassungsleiter Jörg Bräunig

Eine Auszeichnung des Honda-Financial-Service für hervorragende Arbeit.
 

Auch im Krisenjahr 2020 konnte das Honda Center Leipzig, trotz schwieriger Umstände und Einschränkungen durch die Pandemie, sein Geschäft stabil halten und einen ausgezeichneten Kundenservice aufrechterhalten. 

Niederlassungsleiter Jörg Bräunig: "Gerade in dem zurückliegendem Jahr war es uns wichtig, unsere Kundschaft trotz hoher Auflagen durch den Infekktionsschutz, mit Automobilen, Motorrädern und dem zugehörigen Service zu versorgen. Ich möchte hier ausdrücklich dem ganzen Team danken. Wir wussten immer, dass wir schwierige Situationen meistern können. Das wir aber auch solch eine globale Krise erfolgreich überwinden können, macht mich besonders stolz auf unser Team."

Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr online überreicht. Aber natürlich sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung.


Honda goes Elektro

Genf: Prototyp des ersten Elektroauto "e-Prototyp" vorgestellt

Der Honda „e Prototype“ wurde heute im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Autosalon in Genf enthüllt. Der vollelektrische Prototyp ist ein Meilenstein der neuen Elektromobilitätsstrategie von Honda und gibt einen Ausblick auf das erste Elektrofahrzeug des Unternehmens für den europäischen Markt. Erfahrt als Erste alle Neuigkeiten rund um den neuen Honda „e Prototype“ und registriert euch hier für den Infoservice.

#HondaElectric____ 
Beim Honda „e Prototype“ handelt es sich um einen unverkäuflichen Prototyp, deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden. Informationen zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und CO2-Emission von Honda Serienfahrzeugen unter http://spr.ly/6187EVOYR


Informationen: Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,5. CO2-Emissionen in g/km: 228-99. Effizienzklasse: F-A+

Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: innerorts 7,0-5,3; außerorts 5,2-4,3; kombiniert 5,9-4,7. CO2-Emission in g/km: 134-106.
Energieeffizienzklasse: D-B
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,7-3,7; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,0-3,5. CO2-Emission in g/km: 137-93.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-3,5; außerorts 4,7-3,4; kombiniert 5,7-3,4. CO2-Emission in g/km: 130-91.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178.
Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V in l/100 km: innerorts 7,6-6,3; außerorts 5,1-4,7; kombiniert 6,0-5,3. CO2-Emission in g/km: 137-121.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228.
Energieeffizienzklasse: F
Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 20-18; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; 
Effizienzklasse: A+
Stromverbrauch Honda e kombiniert (kWh/100 km): 20 - 18; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse A+.
(Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich
erhältlich ist.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator